Donau-Radtour: von Passau nach Wien

18.06. bis 25.06.2002

<< Tag 6: Wien II | Index | Kosten und Statistiken >>

Bilder-Direktwahl:

Rückreise: 25.06.2002, Dienstag
Mit dem Zug nach Hause

Chaos im Zelt.

Ich hatte mir zwar den Wecker gestellt, so daß ich noch ausreichend Zeit zum Packen hatte, wachte aber trotzdem schon eine Stunde vorher auf und konnte nicht weiterschlafen. Also habe ich eben schon früher angefangen aufzuräumen. Zum Frühstück gab es noch Griesbreireste von gestern sowie Milch, dann ging es ans Packen von Zeug und Zelt. Da ich genug Zeit hatte, ließ ich sie mir und fuhr dann gemütlich zum Bahnhof.


Chaos im Zelt.

Nun fingen die Probleme schon wieder an: an welchem Gleis war Abfahrt? Zuerst stand ich natürlich am falschen, aber ein freundlicher Bahnbeamter gab mir Auskunft, also mußte ich das Fahrrad samt Gepäck wieder Treppen runter und hoch befördern. Dort standen auch schon Unmengen von anderen Reisen samt Fahrrädern, die mit mir nun auf den Zug nach Passau warteten.

Fahrradwaggons der ÖBB.
Fahrradwaggons der ÖBB.

Als er kam, wurden alle Fahrräder in einen Extra-Waggon gepackt und ich begab mich mit zwei Ehepaaren in einen Abteilwagen, damit ich nicht so alleine war. Es war recht lustig und man unterhielt sich angeregt über das erlebte, jeder hatte anderes zu erzählen, insgesamt eine kurzweilige Fahrt, obwohl sie fast sechs Stunden dauerte.

Stift Melk bei der Vorbeifahrt aus dem Zug heraus.
Stift Melk bei der Vorbeifahrt aus dem Zug heraus.

In Passau hatte ich zwei Stunden Aufenthalt, die ich mir mit einer aktuellen Tageszeitung vertrieb. Die erste seit einer Woche, aber so viel spannendes und abwechlungsreiches war in der Zwischenzeit nicht passiert.

Die Fahrt von Passau nach Frankfurt war eher langweilig, da ich nun alleine war, ich las und schlief, bis ich endlich - diesmal sogar pünktlich - in Frankfurt ankam und umstieg Richtung Darmstadt. Kurz vor elf Uhr war ich endlich wieder zu Hause, hatte ein festes Dach über dem Kopf und ein weiches Bett.

<< Tag 6: Wien II | Index | Kosten und Statistiken >>

Bilder-Direktwahl:

Dein Kommentar zu diesem Tag:

Benutze für allgemeine Kommentare bitte das Gästebuch.

Diese Seite Weiterempfehlen!


<< Tag 6: Wien II | Index | Kosten und Statistiken >>

Stand: 16.07.2002Kontakt – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2018 – Nutzungsbedingungen