InterRail 1998

Sechsundzwanzigster Tag - 12.08.98 - Amsterdam


Von Leiden aus sind wir wieder nach Amsterdam gefahren und sind zur Heineken-Brauerei gefahren. Die Führung um 1100 - als wir ankamen - war schon ausgebucht, außerdem kostete es hfl 2, so daß ich und Stefan erst einmal Geld gewechselt haben.
Vor der Führung hat uns eine Frau angesprochen, die in einem Ort in der Nähe wohnt, weil wir unsere Nudeln nicht auf "italienische Art" gekocht haben (sondern mit Gaskochern). Sie hat uns mehrere Sehenswürdigkeiten in Amsterdam auf der Karte gezeigt und uns zum Essen eingeladen, weil sie 25 Jahre mit einem Italiener verheiratet was, für richtiges italienischen Essen.
Um 1300 sind wir dann reingegangen und haben die Geschichte der Brauerei angesehen, danach gab es Freibier für alle. Ich habe 6 Bier, 2 Limo und 1 O-Saft getrunken.


In der Heineken-Brauerei

Nach der Brauereibesichtigung haben wir und in einen Park unweit der Brauerei gelegt, dort liegen wir jetzt noch und essen.

Später sind wir zurück zum Bahnhof gegangen und sind mit dem Zug wieder nach Leiden gefahren, auf den alten Zeltplatz. Wir haben uns Abendessen gekocht. Zwei Polizisten, die vorbeikamen fragten uns, wie lange wir blieben, da es nur eine Nacht war, durften wir bleiben, dann sind wir schlafengegangen.

Nach Amsterdam Nach Amsterdam