InterRail 1998

Erster Tag - 18.07.98 - Calais


Nachdem wir mit dem Zug nach Calais gefahren sind und dort um 2235 ankamen, sind wir erst einmal uns durchfragend zum Hafen gegangen. Dort entschieden wir uns, noch nicht nach England überzufahren, so daß wir uns einen Zeltplatz gesucht haben. Zeltplatz ist vielleicht ein bißchen übertrieben, wir haben uns am Ufer eines Flusses unterhalb einer Wohnsiedlung niedergelassen.
Jetzt fing es eigentlich erst richtig an (mit den Problemen zumindest): Als wir Stefans Zelt aufgebaut hatten, merkten wir, daß es ziemlich schimmelig war (von innen). Beim Aufbau von Andreas' Zelt konnten wir die Heringe nicht richtig festmachen, weil der Boden ziemlich weich war. Verlust von 3-4 Heringen.


Calais
Im tiefen Gras in Calais

Wir hatten ausgelost, wer in welchem Zelt schläft. Ich mit Heiko, Andreas und Stefan. Heiko schlief aber zwischen den beiden Zelten, ich im großen (verschimmelten) von Stefan, die anderen beiden in Andreas' Zelt.

Calais
Im Zelt in Calais am zweiten Morgen

Nach Saarbrücken Nach Calais