InterRail 1998

Zweiter Tag - 19.07.98 - London


Glück gehabt: der Zug fuhr in die richtige Richtung. Als wir in London, Victoria Station, angekommen waren, sind wir zuerst wieder einmal essen gegangen (zur Abwechslung mal Burger King), danach haben wir den Buckingham Palace besichtigt.


Der Buckingham Palast (zusammengesetzt aus zwei Fotos)

Die Guards (Bärenfellmützensoldaten) hatten gerade Wachablösung. Leider konnten wir sie nicht richtig fotografieren, weil sie so weit weg waren.


Wachablösung am Buckingham Palast

Dafür haben wir noch ein Viererfoto gemacht


Das Denkmal gegenüber vom Buckingham Palace

und haben uns anschließend in den St. James Park gesetzt und ausgeruht, bis es zu kalt wurde.
Am Abend sind wir mit einem Bummelzug (der erstbeste, der kam) aus London rausgefahren. In einem Vorort haben wir ca. 3km von Zug entfernt (Fußmarsch) eine schöne Wiese hinter einem Sportplatz gefunden, auf der wir uns niedergelassen haben. Später stellte sich heraus, daß es ein Wildpark war, wir zählten bis zu 50 Rehe.
Wir haben gekocht: Stefan und ich haben uns Ravioli gemacht, Andreas und Heiko Lauchsuppe. Zum Schlafen heben wir uns einfach im Viereck um unsere Rucksäcke gelegt, die wir mit einer Plane abgedeckt hatten. In der Nacht war es ziemlich nebelig, die Rehe sind immer nähergekommen…

Nach Dover Nach London