InterRail 1998

Dritter Tag - 20.07.98 - London


Nachdem wir aufgewacht sind haben wir nichts gefrühstückt und schnell unsere Sachen gepackt.


Sachenpacken am Morgen

Bevor wir gegangen sind, haben wir eine ältere Dame mit Hund gefragt, ob sie ein Foto von uns macht.


Viererfoto im Wildpark

Dann sind wir zum nächsten Bahnhof gewandert (ein anderer, näherer als der, an dem wir gestern angekommen sind) und nach London zurückgefahren. Am Bahnhof wollten wir eigentlich duschen, das hätte aber £4 gekostet, also nicht... Wir sind in die Stadt gegangen, die Themse entlang, Richtung Tower-Bridge. Zwischendurch haben wir Rast gemacht und ich bin mit Andreas zum ersten Mal einkaufen gegangen (Cola, Kaffee-Pulver, Wasser, Brot, Milch). Es hat ziemlich lange gedauert (aller Anfang ist schwer), bis wir einen Supermarkt gefunden hatten (alle Leute hatten irgendwo in der Gegend schon mal einen gesehen, nur wo, das wußte keiner so genau...).


Foto mit Busfahrer


H.M.S. Ship Belfast (zusammengesetzt aus zwei Fotos)


Westminster Abby (zusammengesetzt aus zwei Fotos)


Viererfoto vor der Westminster Abby

Danach haben wir uns auf eine Wiese bei der Tower-Bridge gesetzt und haben Mittag gegessen (das Brot mit Streichwurst). Nach einigem Ausruhen gingen wir in den "London Dungeon", ein Museum über Londons Unterwelt. Dadurch, daß wir uns mit einer Gruppe zusammengetan haben, haben wir Rabatt bekommen, denn eine Gruppe zählt erst ab 20 Personen und sie hatten erst 17 zusammen. Wir haben statt £9 nur noch £6 bezahlt.
Anschließend sind wir wieder in einen Park bei der Tower-Bridge gegangen und haben Abendbrot gekocht. Ich habe wieder mit Stefan gekocht, und zwar Erbseneintopf, Heiko und Andreas haben sich Championsuppe gemacht, noch von zu Hause mitgebrachtes.


Kochen vor der Tower Bridge


Tower Bridge, hochgeklappt


Viererfoto vor der Tower Bridge

Nach dem Essen sind Andreas und Heiko zu einem Bahnhof in der Nähe gegangen und haben nach einem Zug nach Edinburgh geguckt, aber von diesem Bahnhof (London hat fünf Bahnhöfe) fuhren die Züge in eine andere Richtung, also sind wir alle zusammen zum nächsten Bahnhof gelaufen, aber dort fuhr ebenfalls kein Zug, also sind wir mit der Tube (=U-Bahn in London) nach Euston Station gefahren.
Hier wurde und gesagt, daß der nächste Zug nach Glasgow (nicht nach Edinburgh) voll belegt sei und der nächste erst morgen früh fährt. Also sind wir erst einmal zum Burger-King, dann haben wir uns auf unsere Isoliermatratzen in die Bahnhofshalle gesetzt.


Nach London Nach London