InterRail 1998

Achtundzwanzigster Tag - 14.8.98 - Oberhausen


In Deutschland kam noch eine Schaffnerin und wollte, daß wir für die Deutschland-Strecke bezahlen, p. P. ca. DM 42, das war uns aber zu teuer, so daß wir in Oberhausen ausgestiegen sind. Wir sind zuerst zum Schalter gegangen und wollten Fahrkarten kaufen, am billigsten ist aber das Wochenendticket, das bedeutet, wir können erst morgen früh um 0300 weiterfahren, wenn das Ticket gilt.
Als nächstes sind wir zur Bank gegangen und haben die Traveller-Cheques zurückgetauscht und uns davor niedergelassen. Dann haben wir in Zweiergruppen eingekauft.
Später habe ich mit in die Fußgängerzone gesetzt, ein Schild mit der Aufschrift "Ich habe Hunger! Danke!" vor mir, um zu sehen, was passiert. Ich habe insgesamt DM 10,58, zwei belegte Brötchen und zwei Kreppel bekommen, in 1 ¼ Stunden.
Jetzt sitzen wir alle hier vor der Bank und ruhen uns aus.

Um 2000 sind wir ins Kino gegangen ("Akte X"), anschließend sind wir in einen Park gegangen zum warten. Stefan hat geschlafen, ich habe mit Heiko und Andreas Skat gespielt, später hat auch Heiko geschlafen.


Der Oberhausener Stadtpark ist unser letztes Quartier

Nach Amsterdam Nach Bensheim