InterRail 1998

Zwölfter Tag - 29.07.98 - Paris


In Lille angekommen haben wir festgestellt, daß der Zug nach Paris auch ein TGV ist, so haben wir also FF 20 bezahlt und sind mitgefahren, außer Andreas. Er hat irgend einen anderen Zug genommen und wir wollten uns dann am Eiffelturm treffen.
Als wir in Paris angekommen waren, hat Stefan uns durch die Stadt geführt und uns die Sehenswürdigkeiten gezeigt: Sacre Cœur, Montmartre, Pigalle, Arc de Triomphe, Tour d'Eiffel.


Sacre Cœur


Eine Tankstelle mitten in Paris


Arc de Triomphe (von der Seite gesehen)


Das Napoleon-Denkmal (?)


Heiko und Stefan vor dem Tour d'Eiffel


Tour d'Eiffel (zusammengesetzt aus zwei Fotos)

Diesen habe ich mit Stefan zu Fuß bestiegen,


Der Platz unter dem Eiffelturm. Oben links sitzt Heiko.


Blick vom Eiffelturm


Blick vom Eiffelturm


Blick vom Eiffelturm

dann haben wir Chili Con Carne gekocht und Andreas gefunden.


Chili Con Carne unterm Eiffelturm

Anschließend sind wir zum Gare du Nord gegangen um nach Nizza zu fahren, aber die einzigen Züge fuhren vom Gare du Lyon am anderen Ende der Stadt ab, also sind wir dorthin gegangen. Leider war es ein Zug mit Schlafwagen, es hätte FF 90 gekostet, also haben wir vor dem Bahnhof übernachtet und auf einen anderen Zug am nächsten Morgen um 0754 gewartet.

Nach Calais Nach Paris