"arnep"

/index
/news
/ich
/postkarte

/reisen

/peterprogramme
/scripte
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Meine Reisen

Hier veröffentliche ich Berichte von meinen Reisen durch Deutschland, Europa und alle Welt, die ich alleine oder mit Freunden unternommen habe.

Das Motto war stets: "Je Abenteuer desto besser!"

Selbstverpflegung ist Pflicht, die Unterkunft so einfach wie möglich, Improvisation geht vor Planung.

Ich muß sagen, ich habe wohl manches gesehen und erlebt, was sich andere nicht einmal träumen lassen...

Reiseberichte Service Tips & Tricks

Als besonderen "Service" biete ich für alle Reisefreudigen hier einige Dinge an:

Packliste

Packliste

Eine umfangreiche Checkliste für den gemeinen Globetrotter. Achtung: es steht (fast) alles drauf, was man irgendwie irgendwo irgendwann brauchen könnte, unpassendes einfach streichen... (das reagiert ab)
Fehlt noch was? Schreib es mir!

HTML-Dokument zum sofort Anschauen
PDF-Dokument zum Runterladen
(Adobe Acrobat Reader erforderlich!)

Postkartenvordruck

Es ist doch immer das selbe: alle wollen eine Postkarte und man weiß nicht was man schreiben soll bzw. hat keine Zeit zum Schreiben. Damit ist jetzt Schluß. Nutzen Sie diesen einzigartigen Postkartenvordruck! Einfach aufüllen, auf die Postkarte aufkleben und abschicken. Fertig!

Großes Bild zum sofort anschauen
PDF-Dokument zum Runterladen (Adobe Acrobat Reader erforderlich!)

Stand: 12.08.2002Kontakt – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2024