Toskana 2000

Abfahrt in Bensheim

21.09.00 - Hinfahrt - Donnerstag

Am Donnerstag den 21.09.2000 um 20.00 Uhr sollte die Abfahrt in die Toskana sein.
Vorher gab es noch diverse Komplikationen:
  1. Aussuchen des Reisezieles
  2. Planen der Reise
  3. Geld bezahlen
  4. Packen
  5. Pünktlich da sein bei der Abfahrt (19.30 Uhr)

Das meiste gelang allen recht gut, bei Punkt 3 hatten einige Schüler Probleme, bei Punkt 5 einige Tutoren.



Als dann diese um 19.45 Uhr endlich ankommen, konn es losgehen. Nachdem der Busfahrer Martin uns genauestens darüber aufgeklärt hatte, daß an der italienischen Grenze mit scharfen Hunden nach unseren Drogen gesuchen werden wird und wir in Italien auf Schritt und Tritt von der Tourismus-Polizei überwacht werden werden, fahren wir der lange ersehnten Sonne entgegen.


Schneider zählt durch


Im hinteren Teil des Busses stapeln sich ca. 80% der Schüler

Nach ewigem Kartenspielen, lesen, konversieren, nervigem, da ununterbrochenem Gitarrespielen nebst Gesang und anderen Aktivitäten kommt der Bus gegen 2 Uhr nachts zur Ruhe und man schläft.


Einige machen es sich richtig bequem (soweit möglich) ...


... andere eben nicht.


Haupsteite | Ankunft in Italien >>