Toskana 2000

Florenz: Hinfahrt

27.09.00 - 6. Tag - Mittwoch

Heute ist es also soweit: Florenz!

Schulze hat - da kein eigener Bus vorhanden - die Fahrpläne von öffentlichen Bussen und Zügen studiert, damit wir doch noch etwas von der Hauptstadt der Toskana mitbekommen.

Ausgeruht vom gestrigen Nichts-tun (oder auch müde davon) wandern wir zur nächsten Bushaltestelle. Von dort aus fahren wir mit dem (von uns) überfüllten Bus nach Viareggio zum Bahnhof.


Schule unterhält sich nett mit zwei älteren Damen

Hier bekommen wir einen guten Einblick in die funktionierende Infrastruktur der italienischen Eisenbahn: ausgerechnet heute ist Fahrplanwechsel, die neuen Fahrpläne hängen aber noch nicht aus, die alten gelten nicht mehr (und da behauptet man immer, die Deutsche Bahn hätte ab und zu Verspätung!).


NON VALIDO!

Also warten wir einfach am Bahnsteig auf den nächsten Zug.



Dieser hat dann den Vorteil, daß er extrem bequeme Sitze hat, auf denen man prima schlafen kann.



In Florenz am Bahnhof angekommen rennt Schneider sofort zu McD. und kauft sich eine großen Portion Pommes Frites.


Schneider gibt sich dem McD.-Gott hin

Nachdem auch andere ihren Hunger auf gleiche Weise beseitigt haben, gehts ab in die Stadt...
<< Abend vorher | Hauptseite | Florenz >>