anstrengender tag


heute.

dreamweaver ist beliebt sagt google, frontpage noch beliebter. (update: wwwklein hat das auch schon herausgefunden) [via hns]

palladium ist heftiger als gedacht. [via lgr]

opensource versus opencola. [via ho]

die frage nach dem "wer ist..." bei google hat eine neue qualität erreicht: das orakel. bringt auch wesentlich bessere ergebnisse. zB was ist michael?. [via ppl]

roell entdeckt eine seite abseits des e-biz consultant. ich mag diese seite. this is what blogging is for me. besonders in diesen tagen denke ich oft darüber nach wie dieses blog sein soll. die zeit ist knapp, viele andere dinge beschäftigen mich, weshalb die einträge in den letzten tagen auch eher kurz und bündig waren. das wird sich wieder ändern. bloggen braucht zeit.

wie soll also ein blog sein? so wie der urheber es möchte? prinzipiell ist das genau die ansicht die bloggen ausmacht. der blogger sucht sich seinen stil, egal ob es gefällt oder nicht. prinzipiell. so einfach ist die sache dann nämlich auch nicht mehr. sonst gäbe es nicht referrers, würden blogger nicht feedback ermöglichen begrüssen und sich für ausfälle entschuldigen (wie ich selbst gerade oben). menschen leben von feedback, jede interaktion braucht eine reaktion um die berechtigung der interaktion zu bestätigen. wir wollen stets wissen warum unser system existiert, welche daseinsberechtigung wir haben. wir wollen wissen wer zu unserem system gehört und wer nicht, wer "drinnen" und wer "draussen" ist. (wem das zu abstrakt ist: bitte vielmals um entschuldigung)

deshalb ist es vollkommen ok nach dem warum zu fragen. bloggen ist zweiseitig. bloggen ist interaktion. und deshalb auch die antwort auf roell's frage: ich denke gerade, dass ich sehr gerne lese was hinter einem blog steht. sorgen, ängste, wünsche, gefühle. (sorry, dass das geschrieben und nicht gesprochen kommt, ich hoffe es ist trotzdem akzeptabel)


 
  
 
Open links in new window 
online for 8229 Days
last updated: 04.01.11, 10:46
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... search
... 
... about this
... antville home
sitesofinterest
title image courtesy of nat.org. used without permission. sorry!

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher



www.blogwise.com



blogchalk