Bodenseefahradtour 2000

Steckborn - 27.07.2000





Unsere Suche nach dem eigentlich geplanten Campingplatz in Steckborn blieb erfolglos, da es diesen schon seit 10 Jahren nicht mehr gibt. Also fuhren wir ein Stück zurück zum Ortseingang, wo wir auf einem anderen Campingplatz unser Zelt aufbauten.



Steckborn

Angenehm war das dazugehörige Strandbad, das wir natürlich sofort ausprobierten. Das Wasser war eiskalt und der Boden glitschig-eklig, aber es war sehr erfrischend.
Nach dem Duschen spazierten wir in den Ort, um uns zu Hause zu melden, leider waren alle Telefonzellen ohne Telefon, sodass sich die Suche entsprechend lange gestaltete. Wir gönnten uns auch noch ein Eis und Arne sich einen Brauselolli.
Zurück auf dem Campingplatz war die Sonne allerdings schnell verschwunden und es begann windig zu werden. Wir verkrochen uns noch gerade rechtzeitig in unserem Zelt bevor ein Hagelgewittersturm losbrach.





Dies war nach 4 Minuten beendet und wir konnten endlich beginnen, unser Zelt richtig abzuspannen, da wir bemerkten, dass dies doch ganz praktisch sein kann.
Nachdem wir gegessen hatten ging es ab in den Schlafsack.