InterRail 1998

So fing es an...


Es war nach den Sommerferien 1997, als Heiko mich und zwei weitere Klassenkameraden, Stefan und Andreas, fragte, ob wir nicht Lust hätten, mal vier Wochen mit der Bahn durch Europa zu fahren. Sein Bruder hätte das auch schon mal gemacht und es wäre alles ganz einfach.
Natürlich waren wir sofort begeistert, wir machten Pläne, wo wir hinfahren und in welcher Reihenfolge. Das Problem war jetzt, unsere Eltern davon zu überzeugen, daß so eine InterRail-Tour das ist, was man unbedingt mal gemacht haben muß.
Wir schmiedeten also Pläne, wohin man fährt, welche Möglichkeiten zum Übernachten man hat (offiziell für die Eltern: Zeltplätze, insgeheim: Wald und Flur...).
Wir arbeiteten eine "perfekte" Route aus, doch wie wir wirklich gefahren sind: seht selbst:

Nach Bensheim