Tag 4

Nordsee- Fahrradtour 2001 27.05 - 03.06.2001 ... und es kam alles anders!
Der vollständige Bericht von meiner Fahrradtour an der Nordsee mit allen Bildern!

   Nordsee-Fahrradtour 2001

Mittwoch, 30.05.2001 - 4. Tag (91,25, 5:16:12)

Die beiden Herren sind schon um 6.15 Uhr aufgestanden bzw. haben ab 6.15 Uhr den Wecker mehrmals abgestellt…
Ich bin eine Stunde später aufgestanden, um 7.30 Uhr gab es Frühstück vom Buffete.
Nachdem ich noch ein Wasser und Postkarten gekauft hatte (und endlich die Pfandflaschen losgeworden bin), ging es los in Richtung List. Ich bin immer an der Ostküste entlanggefahren, ganz gemütlich langsam, heute hatte ich ja viel Zeit.
Es war fast kein Wind, so dass ich das Rantumbecken und ganz Sylt-Ost umfahren habe.

105311
Der Damm des Rantumbeckens

In Keitum habe ich im Sparmarkt (was anderes gibt es auf Sylt anscheinend nicht) mein "Mittagessen" (Kekse und Müsliriegel) eingekauft und es mir dann auf einer Bank ein Stückchen weiter bequem gemacht. Dabei sind auch die beiden Herren bei mir vorbeigekommen.

105312
Der Autoreisezug

Nach der Rast fuhr ich weiter, durch die Dünen, nach List, wobei ich mich (wie schon so oft) verfahren habe, dann aber doch angekommen bin.

105314

105315

In der Jugendherberge war niemand, als ich um 16 Uhr angekommen bin, also habe ich mein Gepäck abgestellt und bin zum "Ellenbogen", dem südlichsten Zipfel Sylts, gefahren und habe mich natürlich wieder verfahren, indem ich den falschen Abzweig genommen habe. Ganz am Ende bin ich dann zu Strand gegangen. Ganz weißer Sand. Phantastisch!!!

105319

105321
Der Leuchtturm am "Ellenbogen"

Nach meiner Rückkehr zur Jugendherberge habe ich mich angemeldet und das Gepäck auf mein Zimmer gebracht, dann gab es auch schon Essen, die erste warme Mahlzeit (außer den Brathähnchen vorgestern), Chili con Carne mit Nudeln und Salat.
Hierbei habe ich ein nettes Pärchen aus Koblenz kennen gelernt, die eine ganze Woche hier auf Sylt in der Jugendherberge bleiben.
Heute abend hat hier eine "Disko" stattgefunden, nach dem Duschen habe ich mir das mal angeschaut. Es was eine typische "Kleinkinderdisko": laute aktuelle Musik, zwei Lichtorgeln, alle sitzen am Rand und die Tanzfläche ist absolut leer.
Ich bin dann auf mein Zimmer gegangen, das ich übrigens wieder für mich alleine habe, und höre jetzt noch ein bisschen Radio und gehe dann zu Bett.

Tag 3   ---   Tag 5
Index