Toskana 2000

Cinque Terre

24.09.00 - 3. Tag - Sonntag

Sonntag, Tag der allgemeinen Entspannung.

Denkste!

Wir sind extra früh (8.45 Uhr) losgefahren, verbunden mit entsprechend früherem Aufstehen, um dann mit dem Bus nach Manerola zu fahren. Dieses liegt in der Gegend "Cinque Terre", eine bergige Landschaft direkt am Meer.
Geplant ist für heute eine Wanderung von 3 Kilometern, angesetzt sind dafür etwa 2 Stunden.
Da der Bus aber nicht bis ganz in den Ort, in den wir wollen, fahren darf, beginnen wir unsere Wanderung etwas früher, laut Schulze soll sie "nur etwas länger" werden.
Schulze neigt (zum Leidwesen einiger) zu Untertreibungen. Die Wanderung wird tatsächlich um ein vielfaches (ca. 8 km in 4 h) länger werden!


Noch ist man frohen Mutes und alle sind noch da


Schulze ist in seinem Element...


... im Gegensatz zu Schneider.






Sobald man den Höhenweg erklommen hat, hat man einen malerischen Blick

Dies hat auch schon bald erste Folgen, denn nicht alle können mit den verschärften Umständen mithalten und so geht recht bald eine Dreiergruppe verloren (bzw. zurück), diese hatte sich in eine Gruppe Touristinnen verguckt, den Anschluß verloren und sich gnadenlos verlaufen. Nach etwa einer Stunde Wartezeit der Restgruppe werden Planungen für Rettungstrupps gemacht und diese mit Handies ausgestattet; in letzter Sekunde tauchen die Vermißten aber wieder auf.
Nach diesem Abenteuer geht es weiter nach Corniglia, wo wir einen teuren Pizzastop einlegen.



Etwas rechts vom Bildmittelpunkt ist ein "Vermißter"




Bald kommen wir nach Vernazza

<< Tag vorher | Hauptseite | Vernazza >>