U.S.A. 1998
Schüleraustausch Bensheim - Memomonee Falls
Altes Kurfürstliches Gymnasium - Menomonee Falls High School
20.09.1998 - 09.10.1998

Dies ist der vollständige Bericht vom Amerikaaustausch mit unserer Partnerschule in Menomonee Falls, Wisconsin, USA, geschrieben aus der Sicht eines Teilnehmers, der das ganze durchaus, trotz aller Strapazen, noch einmal auf sich nehmen würde.
Nach dem Besuch der Amerikaner bei uns in Deutschland (23.06.1998-06.07.1998) konnten wir den Gegenbesuch gar nicht mehr erwarten, es wurden fleißigst Pläne geschmiedet, wie wir den Besuch in Wisconsin und die anschließenden drei Tage in Boston und vier Tage in New York gestalten könnten.
Für (fast) die ganze Organisation war unser Oberstufenleiter Herr J. Hoffmann zuständig, auch dafür, daß (fast) alles glattlief. Dafür herzlichsten Dank!!!
Nun aber rein ins Vergnügen, daß uns unsere Reise bereitet hat. Der vollständige Bericht:
Aufbruch in die Neue Welt oder: Amerika für Anfänger
Links:
Altes Kurfürstliches Gymnasium Bensheim

Autor: Arne Pottharst
Reisen - Index
arnep.de - Index
peterprogramme@gmx.de