InterRail 1998

Zweiundzwanzigster Tag - 08.08.98 - Rom


Es ist 0439. Wir sitzen im Zug nach Livorno, auf der Flucht vor den Italienern. Von Livorno werden wir einen Schnellzug nach Rom nehmen und uns dort umsehen.

2150, Roma Termini: Ich war grade bei McDonald's essen, jetzt sitzen wir hier an Gleis 5 und warten auf den Zug nach Venedig. Andreas hat sich eine Spargelsuppe gekocht.
In Rom angekommen sind wir zuerst zur Informatione Turistica gegangen und haben einen Stadtplan besorgt, dann etwas zu trinken gekauft


Nahrungsaufnahme vor der Touristeninformation

und anschließend sind wir zum Kolosseum gegangen. Leider war der größte Teil von einem Baugerüst verdeckt, nicht sehr schön.


Dreierfoto vor dem Kolosseum
(der einzige Teil, der nicht verdeckt war)



Katakomben beim Kolosseum


Alte Römische Häuser


Eine Römische Therme

Danach gingen wir weiter zu den Scipionengräbern, aber leider fanden wir sie nicht. Dann fuhren wir mit dem Zug zwei Stationen und wanderten (nach einem Supermarktbesuch) zum Vatikan. Der Petersdom war ebenfalls mit einem Gerüst eingebaut, dafür konnte man aber hineingehen, wir mußten uns aber lange Hosen anziehen.
Später fuhren wir nach Roma Termini zurück und warten jetzt hier auf den nächsten Zug nach Venedig.

Nach S. Vincenzo Nach Venedig