InterRail 1998

Dreiundzwanzigster Tag - 09.08.98 - Venedig


1415, Venedig, Piazza San Marco: Wir sitzen hier im Schatten des Säulenganges um den Platz und ruhen uns aus, gehen abwechselnd Fotos machen und Eis essen.


Basilika San Marco

Der Zug heute Nacht war halb Schlafwagen, halb Abteilwagen. Wir haben alleine ein 6er-Abteil bekommen, haben die Sitze ausgezogen und bis um 5 Uhr morgens geschlafen, als wir in Venedig ankamen. Dort haben wir uns in einen kleinen Park unweit des Bahnhofes niedergelassen und das Zelt aufgeschlagen. Wir blieben bis 1000 und sind dann losgezogen, die Kanäle zu suchen. Als wir ca. 3 km gelaufen waren, habe ich im InterRail-Buch gesehen, daß wir eigentlich zu einem anderen Bahnhof fahren müssen, also wieder zurück und nach Venecia Santo Corenco gefahren.
An einer Brücke haben wir Rast gemacht (Mittagessen) und sind dann hierhergekommen.


Canal Grande

Nachdem wie alles angesehen hatten, sind wir auf Umwegen zurück zum Bahnhof gelaufen und wollten einen Zug nach Iseo (an einem See) nehmen, aber dazu mußten wir erst nach Brescia fahren.

Nach Rom Nach Brescia