Tag 6

Nordsee- Fahrradtour 2001 27.05 - 03.06.2001 ... und es kam alles anders!
Der vollständige Bericht von meiner Fahrradtour an der Nordsee mit allen Bildern!

   Nordsee-Fahrradtour 2001

Freitag, 01.06.2001 - 6. Tag (25,11 km, 1:27:29)

Den heutigen Tag habe ich auf Amrum verbracht. Nach dem Frühstück habe ich meinen Aufenthalt um eine Nacht verlängert und bin mit dem Fahrrad, endlich mal ohne Gepäck, alle Fahrradwege der Insel abgefahren. Ich war auf dem Leuchtturm (293 Stufen), oben war es ganz schön windig, dafür eine herrliche Sicht über die ganze Insel, man hat auch Sylt, Föhr, das Festland und die Halligen gesehen.

105327
Auf dem Amrumer Leuchtturm

105328
Die Südspitze von Amrum: Wittdün

Dann ging es weiter, immer in Richtung Norden, bis zum nördlichsten Punkt, den man mit dem Rad erreichen kann. Hier bin ich an den Strand gegangen und eine Weile gelaufen und habe Muscheln gesammelt.

105331

Als es zu windig wurde, habe ich den "Wald-Fahrradweg" gesucht und mich wieder einmal verfahren… Auf dem Weg habe ich an der "Aussichts-Düne" Halt gemacht und ein bisschen die Seeluft genossen, ein Stückchen weiter habe ich mich wieder niedergelassen und Kekse gesessen. Der Wald hier sieht genauso aus wie bei uns zu Hause, der einzige Unterschied ist, dass es hier keine Berge gibt.

105330
Amrum

Leider ist nach einiger Zeit die Sonne wieder verschwunden und ich bin zur Jugendherberge zurückgefahren. Gerade als ich zurück war, hat es angefangen zu regnen. Glück gehabt!
Das Abendessen habe ich heute im "Familien-Speisesaal" eingenommen, ich habe neben einer Mutter mit ihren zwei kleinen Söhnen gesessen, die überall umhergeflitzt sind und alles auf den Kopf gestellt haben.
Anschließend bin ich bald in Bett gegangen.

Tag 5   ---   Tag 7
Index