"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Abiturjubiläum - Nachlese
    [Samstag, 06.04.2002 - 21:54]

So war es gewesen:

Vorteilhafterweise wohnt H. in der Nähe des Grillplatzes (weit ab von aller Zivilisation), er stellte einigen Leuten ein Nachtquartier zur Verfügung, so auch mir.
Gegen 17 Uhr bin ich dort angekommen, als erstes brachten wir Bierbänke und -tische zum Grillplatz, dann warteten wir auf den Rest der Übernachtungsgäste und zogen los.

Es gab Bier und ähnliches sowie Würstchen. Lecker selbstgegrillt!

Gesprächsthema Nummer Eins (nicht was Ihr denkt, sondern): "Und, was machst Du so?"
Es wurde sich ausgetauscht über die aktuelle Situation des einzelnen im allgemeinen und speziellen. Recht interessant, was die Leute so machen. Den zukunftsträchtigen Job hat wohl J.: sie ist beim Arbeitsamt. Hoffentlich landen wir da nicht alle irgenwann...

Die Menschen an sich haben sich nicht geändert, aber einige Leute, mit denen man vorher nie ein Wort gewechselt hat, werden plötzlich Gesprächspartner. Die Leute ändern sich doch.

Nachdem um zwei Uhr nachts die Getränke alle waren und es ziemlich kalt war, haben wir uns auf den Heimweg gemacht.

[6 Kommentare] [Link] []

Abijubiläum (?)
    [Mittwoch, 03.04.2002 - 01:33]

Am 05.04.2002 wird ein Jubiläum von meinem Abiturjahrgang [neues Fenster] (Link geht z.Zt. nicht, warum auch immer).

Vor einem Jahr (zu diesem Zeitpunkt) war die letzte schriftliche Prüfung, das Abitur war aber erst später, nach der schriftlichen Prüfung mitte Mai zu Ende. Komisch. Egal, hauptsache feiern! ;-)

Ich habe mir schon ein Nachtquartier in der Nähe der Feierstätte besorgt und werde später über alles, an das ich mich erinnern kann, berichten.

[6 Kommentare] [Link] []

Besuch
    [Montag, 01.04.2002 - 22:27]

Heute habe ich Besuch bekommen, von meinem Grundschulfreund N. Er ist zur Zeit bei dem Verein [neues Fenster], bei dem ich [neues Fenster] nicht bin.
War recht interessant, was er so erzählte, wer sich mehr für die Materie "Bundeswehr" interessiert, dem empfehle ich "Das Bundeswehr Lexikon" [neues Fenster].

[4 Kommentare] [Link] []

Im Zug
    [Samstag, 30.03.2002 - 10:49]

Impressionen einer Zugfahrt
Lesen...

[0 Kommentare] [Link] []

Linux
    [Freitag, 29.03.2002 - 00:52]

Tux Ich habe heute mal Linux installiert. Von einem Bekannten habe ich SuSE 7.2 bekommen. War gar nicht so schwer und ging ganz schnell. Und Windows geht auch noch... ;-)

Jetzt muß ich nur noch meine ganze Hardware zum Laufen bekommen (besonders das Modem), dann wird Windows gelöscht.

Und heute war der letzte Arbeitstag, jetzt herrscht Urlaub! :-)

[6 Kommentare] [Link] []

Urlaub...
    [Mittwoch, 27.03.2002 - 00:46]

Urlaub [neues Fenster] machen [neues Fenster]. Ich auch bald, dauert aber noch zwei Tage (so ab Dienstag, bis dahin ist ja sowieso frei :-)

Doch noch heißt es: arbeiten. Und nicht ausschlafen sondern früh aufstehen. Apropos: Ich brauche unbedingt mal einen gescheiten Wecker, meiner ist etwas zu leise...

[5 Kommentare] [Link] []

Stöbern in der Web-Vergangenheit
    [Samstag, 23.03.2002 - 23:50]

Ich habe (warum auch immer) in meinen alten Beiträgen in der Dr. Web-Community [neues Fenster] gestöbert und bin dabei auf einen Thread über private Homepages [neues Fenster] gestoßen, in dem unter anderem über Weblogs bzw. öffentliche Tagebücher diskutiert wird.

Meine damalige Stellungnahme [neues Fenster]:
[...] Ein tägliches (oder sonstwie regelmäßiges) Tagebuch im Netz würde ich aber nicht führen bzw. auch nicht lesen, das ist die Privatsache eines jeden selbst. [...]

Zwei Monate danach hatte ich dann doch ein Weblog. Und lesen bei anderen ist eigentlich auch recht interessant. So kann es kommen!

[6 Kommentare] [Link] []

Dr. Web Usertreffen #1
    [Samstag, 23.03.2002 - 14:51]

Nachdem ich nun einen Ehrenplatz [neues Fenster] bekommen habe, habe ich endlich mal den Chat des UserTreffens veröffentlicht, sowie einige LiveCam-Bilder. Wen's interessiert... ;-)

Auf jeden Fall kommen so wieder mal ein paar Besucher rein!

[2 Kommentare] [Link] []

Neue Weblog-Betaversion
    [Freitag, 22.03.2002 - 00:44]

Mein Weblog hat einen neuen Beta-Status erlangt (0.0.0.2 beta oder so...).

Viel Spaß beim kaputtmachen!

Neu ist: Kalender, Gesamtübersicht, Suche (geht noch nicht), Luxus-Admin-Menu (seht ihr aber nicht ;-)
sowie: BBCode (wird erklärt, wenn Ihr einen Kommentar abgebt), Kommentarvorschau. Noch mehr? Keine Ahnung, sicherlich! Sucht halt!

Falls noch irgendwer Wünsche hat: hier hinschreiben!

SAMLOG - Stand Alone WebLOG Ein Logo hat mein Weblog jetzt auch, der Name kommt von dem Original-Gästebuch, auf dem das hier basiert (Big Sam, siehe Link ganz unten).

[5 Kommentare] [Link] []

Verschlafen: die Neueröffnung
    [Donnerstag, 21.03.2002 - 08:30]

Gestern bin ich mal extra früh ins Bett gegangen (1x pro Woche ausschlafen), ohne nochmal vorher ins Netz zu gehen.

Und was habe ich verpaßt? Es tut sich was, die Dr. Web Community geht wieder. Habe eben mal schnell vorbeigeschaut, werde es heute im Laufe des Tages sicherlich nochmals tun ;-)

Danke auch für die Nachricht einer freundlichen Persönlichkeit, die mich darauf hingewiesen hat! :-)

[2 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002