"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Das Ende naht...
    [Donnerstag, 27.06.2002 - 17:58]

Nicht das Ende der Welt oder ähnliches, wie diverse Mitmenschen in der Fußgängerzone einem weismachen wollen, sondern das Ende meines Zivildienstes! :-)

Morgen gibt es eine kleine Abschiedsfeier, ich übergebe meine Wohnung und gebe meinen Zivildienstausweis ab. Dann bekomme ich noch diverse Zeugnisse, Auszeichnungen und Bescheinigungen und bin wieder ein freier Mensch.

*JUHU*

[6 Kommentare] [Link] []

Wieder da!
    [Mittwoch, 26.06.2002 - 00:42]

Ich bin wieder da aus meinem Urlaub! Schön war es und ziemlich heiß, viel Bräune und etwas Sonnenbrand habe ich mitgebracht. Und natürlich einen ausführlichen Bericht mit vielen Photos. Aber das dauert noch etwas, Ihr kennt das ja...

[10 Kommentare] [Link] []

Abmahnwahn
    [Montag, 17.06.2002 - 20:14]

Freedom for Links Aus aktuellem Anlaß [neues Fenster] des um sich greifenden Abmahnwahns [neues Fenster] eines großen Verlagshauses erkläre ich mich solidarisch und fordere die Freiheit für Links [neues Fenster] ("Freedom for Links")

[4 Kommentare] [Link] []

Donau-Radtour
    [Montag, 17.06.2002 - 18:48]

Endlich ist es soweit: ich mache eine Radtour die Donau entlang, und zwar von Passau nach Wien. Das heißt, daß ich die nächste Woche nicht verfügbar bin, hier wird sich also nichts tun. Zum Zeitvertreib empfehle ich einen Zufallstreffer [neues Fenster] zu landen... ;-)

Das Wetter ist ja gut (fast schon zu gut), hoffentlich bleibt es so, sonst sieht es schlecht aus mit Zelten...

Mehr werde ich berichten, wenn ich wieder da bin.

Bis dann! :-)

[5 Kommentare] [Link] []

Flatterviehzeuch
    [Montag, 17.06.2002 - 10:07]

Man sitzt abends gemütlich am PC, surfend oder arbeitend, draußen wird es dunkler. Irgendwo im Haus steht ein Fenster auf, und durch dieses kommen wie magisch angezogen durch das Monitorgeflimmer Nachtfalter, Fliegen, Mücken und sonstiges nerviges Viehzeugs.

Man kann nichts dagegen machen, selbst Fensterschließen hilft nichts. Die kommen auch durch geschlossene Scheiben. Oder kommen die schon tagsüber durch die offenen Fenster, um sich dann nachst auf Monitor und Schreibtischlampe zu stürzen?

Beim Verscheuchen der Viecher geschieht das schreckliche: Fettflecken auf dem Bildschirm durch unbeabsichtigtes Berühren desselben! Horror! Ich habe doch keinen Touchscreen! Außerdem lassen sie sich nicht dadurch beeindrucken und einen Augenblick später wieder da.

Beim Schlafengehen kommt dann das nächste Problem: Sobald das Licht aus ist, will das Flügelgetier irgendwo anders hin, zur nächsten Lichtquelle. Die befindet sich draußen auf der Straße in Form einer Straßenlaterne, also wird kräftig geflattert und gegen die Scheiben geflogen.

Raus kommen die Viecher anscheinend nicht durch geschlossene Fenster, nur rein. Also Fenster geöffnet. Resultat: nichts, es wird weiterhin kräftig gegen die Scheiben geflogen. Hier hilft nur das Hinausbefördern per Hand oder per Zeitung.

Endlich ist Ruhe. Doch am nächsten Abend geht das alles wieder los!

[4 Kommentare] [Link] []

Abgesagt
    [Freitag, 14.06.2002 - 19:51]

Eigentlich wollte ich ab dem 1.7. ein Praktikum in einer Softwarefirma machen. Beworben habe ich mich bei sechs Unternehmen, bisher sind vier Absagen gekommen. Zwei sind also noch unterwegs, immerhin. Abwarten und Tee/Kaffee/Bier trinken...

[10 Kommentare] [Link] []

Euro-Boykoktt
    [Dienstag, 11.06.2002 - 18:57]

Grade per E-Mail reinbekommen:
Betreff: Euro

Wie ihr sicher schon am eigenen Geldbeutel gemerkt habt, ist seit der Euro-Einführung alles teurer geworden:

- Eine Kugel Eis letztes Jahr mit DM 1,- bezahlt, kotet jetzt bis zu 1 Euro!
- Deutlich zu spüren ist die Preissteigerung auch bei den Benzinpreisen
- Während früher 20 DM für einen gemütlichen Kneipenabend genügten, ist man jetzt schnell 20 Euro los.

Man hat das Gefühl, dass das DM-Zeichen einfach durch das Euro-Zeichen ersetzt wurde. Damit ist jetzt Schluss! Wir rufen zum Konsumstreik auf!

AM 1. JULI 2002 soll ein Zeichen gesetzt werden, bei dem alle mitmachen können und sollen - auch Du! Es dürfte für den einzelnen kein Problem sein, einen Tag kein Geld auszugeben (keine Lebensmittel einkaufen, nicht tanken, keine Kneipen-/Cafébesuche). Das zeigt vielleicht keine Wirkung, wenn es nur einer macht, aber wenn alle mitmachen, trägt jeder Konsumstreikende daszu bei, dass den Verantwortlichen die Augen geöffnet werden.

Stell Dir vor, ganz Deutschland kauft einen Tag lang NICHTS ein! Wenn wir uns überlegen, dass jeder von uns im Durchschnitt nur 5 Euro ausgibt wären das bei 80 Millionen Menschen in Deutschland schon 400 Millionen Euro! Das sollte ein deutliches Zeichen sein!

Hilf mit, die Aktion zu verbreiten. Sende diese Mail an alle, die Du kennst und sag denen Bescheid, die keine E-Mail haben.

Nicht vergessen: AM 1. JULI um 0:00 Uhr ist STICHTAG! ES BETRIFFT ALLE
-
A U C H D I C H !!!!
Mal schauen...

[9 Kommentare] [Link] []

Der Auszug
    [Samstag, 08.06.2002 - 17:58]

Ich bin schon einige Zeit am Packen, es wird aber nicht weniger. In meinem Zimmer sieht es immer noch so unordentlich aus wie eh und je...

Außerdem habe ich nicht genügend Kisten und Kästen um die ganzen Dinge, die ich mir in meinen neun Monaten hier zugelegt habe, unterzubringen. Alleine schon der Zeitschriftenstapel ist fast einen Meter hoch, vom Gewicht desselben mal ganz zu schweigen...

Nachher werde ich abgeholt, wäre doch gelacht, wenn ich nicht alles ins Auto bekomme!

[1 Kommentar] [Link] []

Bierprobe
    [Samstag, 08.06.2002 - 01:42]

Mit meinem Zivikollegen und diversen Freunden von Biertologie [neues Fenster] war ich im Domhof [neues Fenster] in Speyer [neues Fenster]. Hell, Dunkel, Weizen, das beste wurde ausgesucht und bewertet.

Für hinterher empfehle ich den Promillecheck [neues Fenster]! Ich bin morgen um 11.35 wieder nüchtern. Gute Nacht! ;-)

[6 Kommentare] [Link] []

Der letzte Tag!
    [Freitag, 07.06.2002 - 11:10]

Juhu! Endlich! Es ist so weit! Der letzte Tag!
:-)

Schade! Schon vorbei! Es ging so schnell!
:-(

Mit gemischen Gefühlen begehe ich den letzten Tag meines Zivildienstes, jetzt erst mal drei Wochen Urlaub, dann ist es offiziell vorbei, zum Ende des Monats.

[4 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002