"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Alles im Lot
    [Sonntag, 14.10.2001 - 16:05]

Dr. Web ist geheilt, es geht wieder aufwärts :-)

[0 Kommentare] [Link] []

Tja
    [Freitag, 12.10.2001 - 00:09]

Hier war mal was, ist verloren gegangen...

[0 Kommentare] [Link] []

Weblogs
    [Donnerstag, 11.10.2001 - 17:48]

Grade bei Anneke ins Gästebuch geschrieben:


>>was ist eigentlich so interessant an online-tagebüchern?<<

Wahrlich eine interessante Frage!
Ich schreibe online, weil ich es offline nie geschafft habe. Ich kann zwar keine *zu* privaten Dinge schreiben, aber das macht ja nichts...
Ich schreibe Dinge nieder, die mich am Tag (oder Vortag oder irgendwann einmal) beschäftigt haben, ich will das irgendwo festhalten. Und wenn es alle lesen - was solls?

>>die gewöhnliches "erklärungsansätze" argumentieren mit psycho-pathologischen
begrifflichkeiten wie voyeurismus und exhibitionismus<<

Also so einer bin ich ja nun nicht, aber ich finde eben nichts dabei (oder deswegen doch?)

>>mir selbst fällt das schreiben schwer, ich bin nicht so der typ, der von sich erzählt. doch häufig mailte es: nette seite, aber kannst du nicht mal was von dir
erzählen?<<

Ich erzähle ja nicht direkt von mir, sondern von meinen Erlebnissen. Persönliches fließt da eher zufällig, dennoch bewußt ein.

>>grit hat es kategorisch abgelehnt. mit eben jener begründung: ich bin nicht gut in sowas. ein satz, der sich höchst selten im internet lesen liest.<<

Solche die es ablehnen, sind ja normalerweise gar nicht im Internet vertreten... ;-)

MfG, Arne P.

[1 Kommentar] [Link] []

Meine Nachbarn
    [Freitag, 05.10.2001 - 23:35]

Links neben mir wohnt die PDL, Pflegedienstleitung. Mit einem Pfleger habe ich ja schon Bekanntschaft gemacht, damals, um halb fünf...

Es wird wohl bei Treffen im verschlafenen Zustand meinerseits bleiben:
Jeden Morgen um etwa zehn Minuten vor sieben Uhr gibt es einen fürchterlichen Krach, von dem ich aufwache, fast so wie damals um halb fünf, nur noch schrecklicher. Nach einer Minute ist alles vorbei, die Tür schlägt nochmal laut zu und wird abgeschlossen...

Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Beim ersten Geräusch bin ich aus dem Bett gesprungen, habe meinen Morgenmantel geschnappt und mich auf die Lauer gelegt.
Als die Tür nebenan aufging, bin ich raus auf den Flur. Die Pflegerin hat einen ziemlichen Schrecken bekommen. Dann hat sie mir erklärt, daß sie jeden Morgen ihren Schlüssel auf die Porzellan-Ablage vor dem Waschbecken legt - das hat also die Geräusche ausgelöst!

Sie versprach, es nicht mehr zu tun.

Hoffentlich kann ich ab sofort in Ruhe schlafen!

[0 Kommentare] [Link] []

Preisanpassung
    [Donnerstag, 04.10.2001 - 19:37]

Am Montag wurden in der Mitarbeiterkantine die Preise "angepaßt", das heißt, alles wurde teurer.
Man hätte es natürlich auch "Preiserhöhung" nennen können, das hört sich nicht so gut an.

Der Nebeneffekt: Mittags keinen Salat mehr, da alles zusammengerechnet etwa eine Mark teurer geworden ist, so viel wie eben ein Salat kostet...

Heute gab es mal was billiges (was auch preiswert war), da konnte ich mir einen Salat leisten. Mal schauen, was man mit dem bißchen geld so alles kaufen kann...

[0 Kommentare] [Link] []

Familienheimfahrt
    [Sonntag, 30.09.2001 - 16:25]

Zivildienstleistende haben das Recht auf Familienheimfahrten in der 2. Wagenklasse aller Züge (auch ICE) zwischen den unter "B" genannten Bahnhöfen. Fahrpreise und Zuschläge sind gestundet.

Immerhin...

Aber auch nur, wenn es im Dienstausweis unter "B" vermerkt ist. Bei der ersten Heimfahrt war es das noch nicht, so mußte ich zahlen.
Habe mich dann beschwert, ich bekomme es erstattet.

Zusätzlich habe ich noch einen Eintrag unter "B" bekommen, handgeschrieben, nun darf ich kostenlos fahren.
Das hätte ich auch selber machen können...

[0 Kommentare] [Link] []

Weblog-Nachahmer
    [Samstag, 29.09.2001 - 22:57]

Es gibt die ersten Nachahmungstäter, die mich auch noch bezichtigen, ich wäre Schuld.
Aber lest selbst:

Zitat:
schuld ist eigentlich arne. der eignet sich auch dafür, für`s schuld-haben. und hätte ich da und dort nicht so spannende sachen gelesen, wie schwesternfeste und bombendrohungen, nie wäre mir der gedanke gekommen, so etwas auch zu tun... vor allem öffentlich. [...] arne hätte auch behilflich sein können. geduldig hätte er erklärt, wie es denn funktionieren solle mit dem. hätte er?

Nun werde ich mir wohl ein T-Shirt zulegen müssen, auf dem steht: "ICH BIN SCHULD"
Aber mich fragt ja keiner...

[1 Kommentar] [Link] []

Telefon!
    [Donnerstag, 27.09.2001 - 10:30]

Die T hat mir gestern tatsächlich meinen Telefonanschluß freigeschaltet. Ich habe extra pünktlich schluß gemacht mit der Arbeit, damit ich um 16.00 Uhr da war, es kam aber keiner...
Gegen 17.30 Uhr habe ich dann mal die freecall-Hotline angerufen, das ging komischerweise von meinem Anschluß aus. Die haben mich dann ein bißchen hin- und herverbunden und mir dann endlich auch meine Telefonnummer mitgeteilt (welche ich hier nicht schreiben werde).

[0 Kommentare] [Link] []

Telefon?
    [Freitag, 21.09.2001 - 22:19]

War nun mal wieder bei der T, in ihrem Punkt, habe einen Termin bekommen für die nächste Woche, ab 16.00 am Mittwoch.
Mal schauen, man kennt das ja... schön wäre es aber schon.

[0 Kommentare] [Link] []

Schrecken in der Nacht
    [Dienstag, 18.09.2001 - 11:39]

Mitten in der Nacht (so gegen halb fünf) wache ich auf, geweckt von einem ziemlich häßlichen Geräusch.

Stürzt das Haus ein?
Abwarten...
Nein, nichts passiert.
Was könnte sonst noch so etwas verursachen?
Die Klingel - das war es.
Ich ziehe meinen Morgenmantel an und schleiche zur Tür.
Am Ende des Ganges stehen - draußen vor der Tür - zwei Personen.
Ich schlurfe hin, öffne von innen.
Einer von beiden ist mein Nachbar, einer ein Sicherheitsmann vom Klinikum. Mein Nachbar hat seinen Flurschlüssel vergessen und die erstbeste Klingel gedrückt - meine eben.

Gute Nacht!

[0 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002