"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Skifahren
    [Sonntag, 16.12.2001 - 23:00]

Ich bin wieder da.
Es war traumhaft schön:
  • Blauer Himmel & Sonnenschein

  • Pulverschnee

  • Leere Pisten

Mehr Bericht, wenn die Photos fertig sind (wie immer ;-)

[7 Kommentare] [Link] []

Skifahren
    [Donnerstag, 13.12.2001 - 18:49]

JUHU, endlich ist es soweit: wieder mal Skifahren!
Morgen früh um sechs Uhr geht es los, ich werde von einem ehemaligen Klassenkameraden abgeholt, es geht ins Brixental nach Österreich.
Am Sonntag abend bin ich wieder da, dann kann ich berichten, und irgendwann gibt es dann auch Photos :-)

Weihnachtsfeier

Heute war Weihnachtsfeier meiner Abteilung im Klinikum, war ziemlich lustig: Wir haben "Wuchteln" gespielt: jeder bringt etwas mit, das er nicht mehr braucht, dann wird gewürfelt und alles reihum weitergegeben. Nach 15 Minuten ist es vorbei und man muß behalten, was man grade vor sich liegen hat (einige haben dann aber trotzdem noch weitergetauscht...). War ziemlich lustig, außerdem gab es Kaffee und Kuchen und später Glühwein. Puh

[2 Kommentare] [Link] []

ALDI-Tag
    [Dienstag, 11.12.2001 - 21:34]

Heute war ich mal wieder bei ALDI unterwegs, zufällig gab es dort Keyboards (das sind diese elektronischen Klaviere) für einen geringen Betrag.
Ich habe zugeschlagen, da ich hier sonst keine Möglichkeit habe, meine Klavierkenntnisse zu erhalten.

Ich kann bei Gelegenheit mal was vorspielen... :-)

[5 Kommentare] [Link] []

Weihnachtsmarkt
    [Dienstag, 11.12.2001 - 00:01]

Heute war ein Teil meiner Abteilung (so in etwa genau sechs Leute) auf dem Weihnachtsmarkt in Speyer. Zuerst haben wir das Geschäft der Eltern der Freundin meines Zivikollegen besucht, danach diverse Dinge, die ein Weihnachtsmarkt so zu bieten hat, konsumiert.

[2 Kommentare] [Link] []

VorFiz-Party
    [Samstag, 08.12.2001 - 15:33]

Gestern war große Party in meiner ehemaligen Schule, veranstaltet vom jetzigen Abijahrgang 2002, zur Vorfinanzierung diverser Dinge, die das Abitur betreffen, daher der Name "VorFiz-Party".

Wieder einmal eine gute Gelegenheit, Ehemalige und Bald-Ehemalige zu Treffen und sich auszutauschen über das Leben der anderen nach der Schule.
Man ist beim Bund, beim Zivildienst, beim Studieren oder macht eine Ausbildung, jeder hat so seine Beschäftigung gefunden.

Skifahren?

Einer dieser vielen ist D., einer meiner Kollegen aus dem Jahrgang. Er ist verrückter Skifahrer und hat mich eingeladen, mit ihm nächstes Wochenende nach Österreich zu fahren. Wieso nicht? Hoffentlich bekomme ich frei... :-)

Ich werde berichten!

[2 Kommentare] [Link] []

Nikolaus
    [Donnerstag, 06.12.2001 - 16:53]

Heute ist Nikolaustag und alle bekommen solche kleinen roten Männchen aus Schokolade. Nur ich nicht. :-(

Ich habe mir überlegt, ob ich meine Schuhe vor die Tür stellen soll, das habe ich dann aber doch lieber nicht gemacht, wer weiß... ich bräuchte aber sowieso mal neue.

Immerhin gab es überall auf den Stationen im Krankenhaus leckere Plätzchen, und wenn man so seine tägliche Runde macht, kann man hier und dort mal eines naschen. ;-)

Morgen abend ist "Nikolausball" in meiner ehemaligen Schule. Freue mich schon, viele alte Bekannte zu treffen!

[1 Kommentar] [Link] []

Alte Freunde
    [Sonntag, 02.12.2001 - 23:12]

Gestern hatte ein alter Freund, Nils S., Geburtstag. Ich habe damals zwei Häuser weiter gewohnt, in der Grundschule waren wir zusammen in einer Klasse, dann bin ich umgezogen und wir haben uns immer seltener gesehen, das letzte Mal war vor drei Jahren, an seinem 17. Geburtstag.

Wir sprachen von "früher", über die Gegenwart und die Zukunft. Alles ändert sich, doch es war eigentlich wie früher...

[0 Kommentare] [Link] []

Es weihnachtet sehr
    [Freitag, 30.11.2001 - 22:26]

Nun ist bald der 1. Dezember, Zeit der Adventskalender und Weihnachtsmänner.

Schnee würde man auf meiner Seite nicht so sehr sehen, daher gibt es nur eine rote Mütze. <|:-)=

[3 Kommentare] [Link] []

User Treffen
    [Montag, 26.11.2001 - 23:50]

Nachdem ich nun endlich wieder zu Hause bin und etwas Zeit habe zu schreiben, schreibe ich mal ein bißchen was:

Es war schön, hat Spaß gemacht und ich freue mich auf das nächste Mal.
Noch mehr?
Nöö, ich glaube, das reich. Mehr gibt es, wenn die Photos fertig sind...

[0 Kommentare] [Link] []

medica
    [Freitag, 23.11.2001 - 20:24]

Der Zivildienst im Krankenhaus hat auch so manchen Vorteil, beispielsweise kann man kostenlos Messen besuchen wie heute die medica, eine Medizin-Messe in Düsseldorf.

Heute morgen ging es um 7:00 Uhr los, nach fast vier Stunden sind wir (es waren noch drei Kollegen und -innen dabei) endlich angekommen. Von einem Pharmaunternehmen haben wir Freikarten bekommen, immerhin kostet eine Eintrittskarte DM 37.

Die Messe war riesengroß und (fast) unüberschaubar; wir haben uns Klinikzubehör und ähnliches angeschaut, hauptsächlich aber den Stand des Pharmaunternehmens welches uns die Freikarten vermachte. Natürlich haben wir auch einiges abgestaubt (Kugelschreiber, Streichhölzer, Kekse, Bonbons, Blöcke etc.), was man auf Messen eben so macht...

Vier Stunden zwischen den Ständen und anderen Besuchern herumlaufen machen ziemlich müde, auf der ebensolangen Heimfahrt haben wir daher ein wenig geschlafen.

Trotz der Strapazen (um 6 Uhr aufstehen, 8 Stunden Bahnfahrt!) hat es gefallen und war sicherlich eine Erfahrung.
Außerdem war ich jetzt mal in Düsseldorf... ;-)

[0 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002