"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Stromausfall
    [Dienstag, 21.05.2002 - 21:41]

Heute morgen gegen 10 Uhr ging auf einmal das Licht aus. Das war noch nicht so schlimm. Zusätzlich gingen alle Computer und sonstige elektrisch betriebenen medizinischen und nichtmedizinischen Geräte (im Krankenhaus) aus. Das war schon etwas schlimmer...

Es herrschte Chaos. Unbeschreibliches Chaos. Nach endlosen Minuten gingen endlich die Notstromaggregate an, laut und stinkend (direkt vor meinem Zimmer ;-)

Wir haben unsere Dienstbesprechung vorverlegt (es konnte ja sowieso keiner arbeiten). Als nach einer halben Stunde der Strom endlich wiederkam, ging alles wieder seinen gewohnten Gang...

[3 Kommentare] [Link] []

Grillsaison
    [Samstag, 18.05.2002 - 18:38]

Die Grillsaison ist nun endgültig eröffnet. Nachdem der neue Grill gestern feierlich eingeweiht wurde, steht heute der nächste Versuch an. Es gilt, Fehler von gestern zu vermeiden: mehr Kohle bringt mehr, kürzere Grillzeit gegen schwarze Würstchen.

Hoffentlich regnet es nicht.

[1 Kommentar] [Link] []

Frühaufsteher
    [Freitag, 17.05.2002 - 09:13]

Was ist eigentlich das Gegenteil von "Verschlafen"? Als ich heute morgen aufwachte, sah ich auf dem Wecker, daß es schon kurz nach halb ist. Also ungefähr eine halbe Stunde nach der Zeit, zu der ich normalerweise aufstehe.
Noch im Tiefschlaf habe ich mich überwunden, schnell aufzustehen. Soo müde wie heute morgen war ich noch nie! Schnell fertigmachen und los gehts zur Arbeit.

Dort angekommen merke ich, daß irgendetwas nicht stimmen kann: ich bin fast der einzige, der da ist, normalerweise sind alle anderen schon da, wenn ich komme (auch wenn ich nicht verschlafen habe). Ich sehe zum wiederholten Male auf die Uhr, die Zeit stimmt eigentlich, bis auf...

Um 10 Minuten nach piepst dann der Wecker meiner Armbanduhr. Eine Stunde zu früh aufgestanden. Das wird auch nicht wieder vorkommen ;-)

[3 Kommentare] [Link] []

Termin
    [Montag, 13.05.2002 - 21:15]

Zwei Termine hatte ich am Wochenende. Beide wurden wegen Krankheit der anderen abgesagt. Ob es Zusammenhänge gibt?
Nächste Woche werden die Treffen wohl nachgeholt.

[0 Kommentare] [Link] []

Vatertag
    [Donnerstag, 09.05.2002 - 22:12]

Zwar bin ich kein Vater, aber wer sollte nicht trotzdem feiern?

Ich war bei der Vatertagsfeier des Sportvereines des Mannes meiner Arbeitskollegin U. Dort habe ich geholfen beim Kassieren für Getränke und Essen. Im Gegenzug wurde ich großzügig entlohnt mit gegrillten Fleischstücken und weizenhaltigem Bräu.

Zusätzlich habe ich mir an diesem ersten richtig sonnigen Tag den ersten Sonnenbrand in diesem Jahr geholt, nach vier Stunden Schicht in voller Sonne.

Doch was sehe ich? Es gewittert draußen schon wieder... zum Glück habe ich es rechtzeitig nach Hause geschafft!

[1 Kommentar] [Link] []

Annahme verweigert
    [Montag, 06.05.2002 - 22:35]

Annahme verweigert Günni macht nicht nur im Fernsehen Millionäre, auch sondern auch per Klassenlotterie. Zumindest gibt er seinen guten (?) Namen dafür her.

Ich wohne erst seit 8 Monaten her, und meine Adresse kennt eigentlich nur das Einwohnermeldeamt. Wer noch? Keine Ahnung. Die SKL anscheinend. Ich habe aber keine Lust auf solche Werbung, daher habe ich das ganze "postwendend" zurückgeschickt. Hoffentlich hilfts...

[0 Kommentare] [Link] []

Suppenkasper
    [Sonntag, 05.05.2002 - 22:51]

Fälschung: Suppenkasper?Original: Tütensuppenesser Der Suppenkasper aus der Fernsehwerbung. Manche behaupten, ich würde ihm ähnlich sehen. Doch möge jeder selbst entscheiden. Ich meine: meine Locken sind schöner ;-)

[6 Kommentare] [Link] []

Neuling
    [Donnerstag, 02.05.2002 - 20:18]

Seit heute habe ich einen neuen Zivi-Kollegen namens T. Jetzt muß ich ihm alles beibringen, was nützlich und brauchbar ist. Puh!

Er kannte mich schon aus der Dr. Web-Community [neues Fenster], dort ist er "stummer" Mitleser. Zufällig hat er letzte Woche den Bericht über das User Treffen #1 gelesen, und auf einmal stand ich vor ihm --> die Welt ist klein! ;-)

[5 Kommentare] [Link] []

Geh mir nicht auf den Wecker
    [Mittwoch, 01.05.2002 - 15:19]

Mein Wecker Gestern im Supermarkt sah ich auf dem Grabbeltisch diesen Wecker und griff gleich zu. Für unter 10 € besitze ich jetzt ein Gerät, das mich ab sofort morgens immer wachmachen wird.

Der Radioempfang ist ziemlich schlecht, auch kann ich im Bett liegend die Anzeige nicht lesen, da diese nicht von schräg unten einsehbar ist. Sonstige Nachteile sind mir noch nicht aufgefallen, kommt aber sicherlich noch.

Anleitung für meinen Wecker Das beste am Wecker ist aber die Anleitung. Da hat sich doch tatsächlich jemand die Mühe gemacht und Teile des Textes überklebt, sowohl im englischen Teil der Anleitung als auch im englischen Teil der Anleitung, der deutsche Wörter benutzt:

"Ein stimm Wecker Ton wird Sie aufwachen". Da freue ich mich schon drauf!

[3 Kommentare] [Link] []

Terror in der Schule
    [Freitag, 26.04.2002 - 23:04]

Während des Matheabiturs passiert es: ein Schüler dreht durch, hat keine Lust mehr. Lebensmüde fängt er an, auf Mitschüler und vor allem auf die ihm verhaßten Lehrer zu schießen. 18 Menschenleben hat er sinnlos vernichtet!
Frust in der Schule. Gewalt in der Schule. Doch muß das soweit kommen? Was geht in solchen Menschen vor?
Es wird Untersuchungen geben, Berichte, Stellungnahmen, Vermutungen. Und doch wird immer die Frage offen bleiben: Wie kann so etwas geschehen?

Das Fernsehen berichtete ausführlich, den ganzen Tag, immer wieder die gleichen Bilder, die gleichen Augenzeugen, dazwischen schon die ersten Interviews mit Schülern, die den Amokschützen kannten und mit Psychologen. Keiner weiß eine richtige Erklärung, nur Vermutungen und Mutmaßungen.

Und was ist mit den Überlebenden? Das Abitur unterbrochen durch diese entsetzliche Bluttat. Soll es nachgeholt werden? Aber wann? Und wo? 15 Lehrer getötet. Das geht auch nicht einfach so an einem vorüber! Stete Angst, die Bilder des Schreckens immer vor Augen. Kann man so noch einmal Abitur schreiben?

Letztes Jahr um diese Zeit habe ich auch Matheabi geschrieben...

[8 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002