"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Benutzung der Fahrtreppe auf eigene Gefahr
    [Sonntag, 03.03.2002 - 21:19]

Benutzung der Fahrtreppe auf eigene Gefahr

Für alle Mütter mit Kinderwagen: So geht's rauf!

[gesehen an der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof in Ludwigshafen]

[3 Kommentare] [Link] []

Erdbeeren mit Milch und Zucker
    [Freitag, 01.03.2002 - 20:37]

Die ersten Erdbeeren in diesem Jahr.

Lecker war's!

[3 Kommentare] [Link] []

Meine Wohnung
    [Donnerstag, 28.02.2002 - 22:06]

Wer schon immer mal wissen wollte, wie ich wohne, der möge mal meine Wohnung anschauen.

[13 Kommentare] [Link] []

Persönliche, private Rache
    [Donnerstag, 28.02.2002 - 19:08]

Da ist sie:


Laster 1: Trinken

Laster 2: Rauchen



*hehe*

[5 Kommentare] [Link] []

Ist das noch zu steigern?
    [Dienstag, 26.02.2002 - 19:11]

Sagte ich, die Welt ist schlecht? Dem ist nicht so.
Der Mensch ist schlecht!

Letzte Woche hat einer der besonders schlechten Sorte zugeschlagen und mein Fahrrad geklaut.
Dabei ist es schon ca. 15 Jahre alt und total kaputt, aber anscheinend gibt es trotzdem Leute, die an sowas gefallen finden. So ein Pech!

Jetzt kann ich nicht mehr Einkaufen fahren, mal schauen, wo ich Ersatz herbekommt.
Außerdem muß ich den Fahrradpaß suchen und Anzeige erstatten, nur Arbeit.

Meine Frage: wer macht sowas? Und was will er mit diesem Klapperding?

--> Der Menschen ist schlecht!

[9 Kommentare] [Link] []

Trampelpfad
    [Montag, 25.02.2002 - 14:39]

Es wird immer schlimmer!

Heute haben die ABM-Gärtner, die das ganze Jahr lang jeden Monag kommen, anscheinend nichts besseres zu tun gehabt und die Abkürzung, die ich jeden Morgen nehme, mit kleinen Büschen zugepflanzt. Das hat garantiert einer von den Oberen angeordnet, die die immer mit dem dicken Auto kommen und ihren Privatparkplatz direkt neben dem Haupteingang haben und keine Abkürzung brauchen.

Unglaublich!

--> Die Welt ist schlecht!

[3 Kommentare] [Link] []

Digitalphotokamera
    [Sonntag, 24.02.2002 - 22:18]

Ich habe von einem Bekannten eine digitale Photokamera geschenkt bekommen, eine Casio QV-10.
Das Ding ist so in etwa 10-30 Jahre alt, und macht grottenschlechte Bilder in der Auflösung 320x240 Pixel. Das reicht nicht mal für eine Briefmarke... ;-)

Trotzdem: ein lustiges Spielzeug!






PS: Das hier ist der 100. Eintrag :-)

[4 Kommentare] [Link] []

Öffentliche Verkehrsmittel
    [Samstag, 23.02.2002 - 17:10]

Ich hasse öffentliche Verkehrsmittel! Leider bin ich aber gezwungen sie zu benutzen, wenn ich am Wochenende von meiner Zivildienststelle nach Hause fahre.

Das erste Ärgernis: die Straßenbahn. Auf dem Weg vom Bahnhof kommt sie immer fünf Minuten zu spät, das holt sie aber wieder auf, da sie in die andere Richtung fünf Minuten zu früh fährt. Fünf Minuten zu früh ist aber genau so unpünktlich wie fünf Minuten zu spät, und weitaus ärgerlicher, wenn man den Zug erreichen muß und die Straßenbahn verpaßt, weil man "pünktlich" zur Abfahrtszeit an der Haltestelle ist.

Weiter geht es mit dem Zug: der Zug zur nächsten Großstadt, wo ich umsteige, ist grundsätzlich fünf Minuten zu spät und muß dann noch fünf Minuten warten, bis er in den Hauptbahnhof einfahren kann, da die Fernzüge Vorrang haben. Auch hier hat jemand wieder mal nicht mitgedacht: wenn der Bummelzug den Schnellzug vorbeiläßt, bekommen alle, die mit dem Bummelzug vom Kaff in die Großstadt zum Schnellzufbahnhof fahren, keinen Anschluß. So auch ich des öfteren, wenn nur fünf Minuten Umsteigezeit eingeplant sind.
Hier sollte die Deutsche Bahn wohl in ihrer Fahrplanauskunft hinweisen, das würde viel Ärger ersparen und man könnte sich gleich eine Alternativverbindung heraussuchen.

Merksatz: "Je weniger Umsteigezeit, desto pünktlicher der Anschlußzug!"

Also: Anschlußzug verpaßt, was nun? Umweg fahren über eine andere Großstadt. Immerhin hat man als ZDL die Möglichkeit, ICE zu fahren, das habe ich gnadenlos ausgenutzt und mich dort breitgemacht. *hehe*

Hier hat man genug Zeit zum Umsteigen, also ruft man zu Hause an und gibt die Ankunftszeit bekannt. Aber es nützt alles nichts: es gilt die

Umkehrung des obigen Merksatzes: "Hat man genug Zeit zum Umsteigen, verlängert diese sich noch durch die Verspätung des Anschlußzuges; hier gilt die direkte Proportionalität."

Also müssen die Abholer zehn Minuten länger am Bahnhof warten.

Nun sagt ja jeder, daß Zugfahren pünktlicher als Autofahren ist. Doch was nützt mir das, wenn ich alle Anschlußzüge verpasse, Umwege fahren muß, am Bahnhof warten muß etc.
Da sitze ich lieber im Auto, das mit direkt "von Tür zu Tür" bringt, auch wenn ich mal in Stau stehe und warten muß.

Werbeslogan: "Unternehmen Zukunft: Deutsche Bahn" öhm...

[7 Kommentare] [Link] []

April?
    [Donnerstag, 21.02.2002 - 20:32]

Morgens Regen, mittags Schnee, nachmittags Sonne. Wo soll das noch hinführen?

[6 Kommentare] [Link] []

Kaputt
    [Dienstag, 19.02.2002 - 21:39]

Mal wieder ein Defekt im Weblog, diesmal sind die Kommentare der letzten Tage verloren gegangen. :-(
Da ich sie aber per E-Mail zugeschickt bekommen habe, werde ich demnächst wohl ein bißchen basteln, um sie wieder herzustellen, und von davor habe ich noch ein Backup. :-)

Desweiteren bedarf das Script wohl auch ein bißchen Bastelarbeit, damit es endlich mal aus dem Beta-Stadium rauskommt!

Bäh, ich rieche Arbeit! ;-)

[3 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002