"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Bombenalarm
    [Montag, 17.09.2001 - 18:57]

Es soll ja Leute geben, die so was lustig finden.
Am Donnerstag, Freitag und Montag Bombenalarm.

Die Damen und Herren in grün waren da, haben aber nichts gefunden.

Am Mittwoch war das Rathauscenter von LU gesperrt... auch Bombenalarm.

[1 Kommentar] [Link] []

Trauer
    [Dienstag, 11.09.2001 - 20:26]

Eine Katastrophe wie sie unvorstellbar ist, ist geschehen. Innerhalb von wenigen Stunden wurde das Wahrzeichen New Yorks, das World Trade Center komplett zerstört, unter ihm begraben tausende von Menschen.
Habe den ganzen Nachmittag ferngesehen (seit 4 Uhr), immer wieder die selben Bilder vom Flugzeug und später vom Einsturz.

Vor drei Jahren war ich auch dort, oben im 110. Stock auf der Plattform...

[0 Kommentare] [Link] []

Arzttermin
    [Montag, 10.09.2001 - 11:43]

Das Amt hat für mich einen Arzttermin herausgesucht, um 7:30 Uhr. Also extrem früh aufstehen, mit der Straßenbahn zum Bahnhof, warten. Formulare aufüllen. Warten. Augentest. Warten. Hörtest. Warten. Untersuchung. Fertig!

Nach zwei Stunden darf ich endlich wieder gehen, einige von denen, die mit mir gekommen sind, sitzen noch im ersten Wartezimmer. Es gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst...

[0 Kommentare] [Link] []

Ehemaligentreffen & Winzerfest
    [Sonntag, 9.09.2001 - 01:05]

Man ist zwar erst seit einigen Monaten "ehemalig", aber nichts desto trotz kann man sich ja zeigen. Unser Jahrgang war am stärksten vertreten, die Sehnsucht ist wohl noch groß... Interessante Gespräche mit Lehrern, älteren Schülern und (ehemaligen ;-) Mitschülern.

Das Winzerfest war auch recht interessant, mit D., S. und einigen anderen. Autoscooter, Shaker, Wein, gebrannte Mandeln, Leute treffen, Unterhalten, Spaß haben.
Spätnachts dann mit dem Fahrrad nach Hause.

[0 Kommentare] [Link] []

Geburtstags-Glückwünsche
    [Samstag, 08.09.2001 - 14:51]

Ich habe einen eigenen Geburtstagsthread bekommen bei Dr. Web :-)

Dank an Anneke...

[0 Kommentare] [Link] []

Telefonanschluß
    [Freitag, 07.09.2001 - 19:04]

Gestern war ich bei der Telekom (im T· (=Punkt)) und wollte einen Telefonanschluß beantragen. Doch das ist wieder mal nicht so einfach wie gedacht: ich sollte zuerst feststellen, wer vorher in dem Zimmer gewohnt hat, dann könnte man mir die entsprechende Nummer freischalten. Also bin ich heute morgen zur Hausverwaltung gegangen, wo man mir sagte, daß seit einigen Jahren niemand in dem Zimmer wohne und demnach kein Telefonanschluß freigeschaltet werden könne, ich solle bei der Telekom anrufen und das mit denen abklären.

Die Zuverlässigkeit der Telekom ist ja hinreichend bekannt... Mal schauen, wie es weitergeht...

[0 Kommentare] [Link] []

Die Krankenschwestern
    [Donnerstag, 06.09.2001 - 13:27]

Ich habe mit den "Schwestern" aus dem Schwesternwohnheim Bekanntschaft gemacht... :-)

Ich wollte gestern nachmittag in Ruhe ein Buch lesen, wurde aber durch extrem laute Musik gestört. Nach etwa einer halben Stunde hatte ich genug und bin der Sache auf den Grund gegangen. Ein Stockwerk höher habe ich das betreffende Zimmer gefunden, ebenso wie die Bewohnerin und weitere ihrer Mitschülerinnen aus der Krankenpflegerschule.

Wir haben die Musik dann gemeinsam gehört...

[2 Kommentare] [Link] []

Domain-Umzug
    [Sonntag, 02.09.2001 - 15:23]

Endlich ist meine Domain umkonnektiert!
Halb zumindest, mit www kommt was anderes als ohne www...

Nun habe ich auch mal meine Programme getestet (die Suche und die Postkarten etc.), folgendes ist dabei herausgekommen:


CGI-Skript testen

Die Zugriffsrechte für /home/arne/www/cgi-bin/program.cgi (0711) sind OK.

Das ist ein perl-Script.

FEHLER: Buhhh... das sind ja DOS/WIN-Zeilenschaltungen im Skript (267 Stück)!

Die müssen erst raus, bevor wie hier weitermachen können.
Du kannst diese mit dem Telnet-Befehl:
#>tr -d \r entfernen.
Soll ich das erledigen und sie entfernen ?


Ach ja, Programmierer sind schon lustige Leute...

[0 Kommentare] [Link] []

Geburtstag: nachher
    [Freitag, 31.08.2001 - 23:26]

Ich bekam viele Glückwünsche von vielen Leuten, allen einen herzlichen Dank.

Heute habe ich meine neue Ziviwohnung, die ich am Samstag beziehen werde, angeschaut. Bin früh aufgestanden und nach Ludwigshafen gefahren, wie immer eine aufwendige Angelegenheit.
Zu der Wohnung gehören sechs Schlüssel: zwei für die Wohnungstür, einer für die Haustür, einer für den Spind, einer für den Briefkasten und einer für den Kühlschrank...
Am Sonntag werde ich einziehen, am Montag fange ich an zu arbeiten.

Geteiltes Gefühl: einerseits Freude auf das Neue, andererseits Angst vor dem Neuen. Die Freude überwiegt!

[0 Kommentare] [Link] []

Geburtstag
    [Donnerstag, 30.08.2001 - 22:19]

Geburtstag ist schön:
- man ist die Person des Tages
- man fühlt sich reifer
- man bekommt Geschenke

Geburtstag ist nicht schön:
- man kommt sich so alt vor
- man bekommt dauernd von jemandem die Hand geschüttelt
- man muß einen ausgeben

Aber einmal im Jahr kann man das über sich ergehen lassen!

[0 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002