"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Aufzugdefekt
    [Donnerstag, 25.04.2002 - 23:59]

Vorsicht! Aufzug nicht fahrbereit! Benutzung verboten! Ein Aufzug ist kaputt. Betrifft mich allerdings nicht, da ich den anderen verwende. Der fährt allerdings nur bis zum 6. Stock (ich wohne im 5.), aber alle, die etwas höher wohnen (z.B. im 11. Stockwerk) haben leider Pech gehabt...

[1 Kommentar] [Link] []

Omas in der Straßenbahn
    [Mittwoch, 24.04.2002 - 22:32]

Als ich heute in der Straßenbahn gefahren bin, habe ich ein Gespräch von 2 Omas mitbekommen (so laut wie die geredet haben, hat das jeder mitbekommen).

War recht lustig, habe es gleich aufgeschrieben...

[7 Kommentare] [Link] []

Tag des Bieres
    [Dienstag, 23.04.2002 - 01:33]

Bier Der größte Feiertag des Jahres: Tag des Bieres.
Die F.A.S.Z. [neues Fenster] hat einen großen Artikel drüber geschrieben, wer möchte, kann sich auch selbst [neues Fenster] ein Bier [neues Fenster] brauen [neues Fenster].

Passend dazu ist Manuel Andrack (Chefredakteur bei Harald Schmidt [neues Fenster]), der in jeder Sendung ein anderes Bier trinkt [neues Fenster], zum Bierbotschafter [neues Fenster] ernannt worden.

Na denn: Prost!

[6 Kommentare] [Link] []

Bilder meines Fahrrades
    [Montag, 22.04.2002 - 22:26]

Endlich online: Mein Fahrrad.

[0 Kommentare] [Link] []

Comming soon: Badesalz
    [Samstag, 20.04.2002 - 21:29]

Soeben gefunden: Badesalz [neues Fenster], meine Lieblings-Comedy-Gruppe bringt eine neue CD raus: "Du packst es, Jutta!" Ich werde am 13. Mai ganz früh aufstehen. :-)

Am Montag werde ich mich gleich erkundigen, wann der nahegelegene Plattenvertreiber morgens aufmacht...

[0 Kommentare] [Link] []

Neues Fahrrad
    [Samstag, 20.04.2002 - 17:58]

Auf Drängen einiger nerviger Minderheiten hier endlich ein neuer Eintrag. Es passiert halt nicht jeden Tag so viel Spannendes... ;-)

Ich habe ein neues Fahrrad von einem Bekannten für umsonst bekommen, nachdem mir mein altes vor einigen Wochen abhanden gekommen wurde.
Es ist ca. mehrere Jahrzehnte alt, ein grünes Herrenrad der Marke "Herkules". Der Vorderreifen war platt, der Kettenschutz und eine Klingel (letzteres sehr wichtig in der Großstadt [neues Fenster]) fehlte. Also früh aufstehen, zum Fahrradhändler, für teures Geld Ersatzteile kaufen. Für den Preis der Einzelteile hätte ich schon fast ein neues Fahrrad bekommen...
Dann ging es ran an die schweißtreibende Arbeit: Rost mit der Drahtbürste und Politur entfernen, Vorderrad wechseln, sonstige Teile anschrauben, Sattel und Lenker höherstellen, Handbremse nachstellen. Jetzt sieht es wieder fast wie neu aus.
Nur gut anschließen, sonst brauche ich bald wieder ein neues ;-)

PS. Photos gibts am Montag!

[3 Kommentare] [Link] []

Klischee und Wirklichkeit: Ess- und Trinkverhalten der Deutschen
    [Dienstag, 16.04.2002 - 18:05]

Erdbeeren mit Milch und Zucker Meine Erdbeeren mit Milch und Zucker finden regen Anklang. Unlängst erreichte mich eine E-Mail mit der Bitte, einige Bilder für ein Projekt über "Klischee und Wirklichkeit: Ess- und Trinkverhalten der Deutschen" zur Verfügung zu stellen.

Nun meine Fragen:
Essen alle Deutschen Erdbeeren mit Milch und Zucker?
Oder charakterisieren die Farben (schwarz-weiß-rot) den derzeitigen Zustand Deutschlands?
Oder sind Erdbeeren mit Milch und Zucker einfach nur lecker?

Fragen über Fragen (wie immer), die Antwort weiß ich noch nicht... Sachdienliche Hinweise werden mit der "Goldenen Erdbeere" ausgezeichnet (ohne Milch und Zucker)! ;-)

[5 Kommentare] [Link] []

Studium - Praktikum?
    [Montag, 15.04.2002 - 23:13]

So langsam neigt sich der Zivildienst dem Ende zu (noch zweieinhalb Monate), da fängt man schon mal an, sich Gedanken zu machen, was danach geschehen soll. Ein Studium der Informatik soll es sein, davor ist aber noch etwas Zeit (ein wenig mehr als drei Monate).
Diese Zeit muß gefüllt werden, und das möglichst sinnvoll. Ein Praktikum wäre fein und ich bin auf der Suche...

[9 Kommentare] [Link] []

101 Tage Euro
    [Donnerstag, 11.04.2002 - 22:31]

Ein Euro Gestern berichteten alle über 100 Tage Euro. Ich habe es natürlich verschlafen ;-)

Vor einiger Zeit wurde noch rückwärtsgezählt, jetzt wird vorwärtsgezählt. Doch geht es auch voran?

"Das Geld sieht häßlich aus" - "Der Euro ist Teuro" - "Alles kostet nur noch die Hälfte" - "Ich rechne noch in D-Mark" - "Früher war alles besser" - "Sowieso und überhaupt..."

Man wird sich dran gewöhnen und kann sowieso nichts dagegen tun. Ich persönlich finde den Euro gut. Warum die 50-Zent-Münze größer ist als die 1-Euro-Münze ist mir egal, die Riffelung am Rand ist praktisch und die Farben der Scheine - naja.

Alle beschwerten sich, daß keine "deutschen Persönlichkeiten" mehr auf den Scheinen zu sehen sind. Aber wen hat das jemals wirklich interessiert?

Teurer wird sowieso immer alles - jetzt halt einmal richtig, später hat man sich gewöhnt und die Preise "im Gefühl".

Und Ihr? Benutzt irgendwer Tabellen oder Taschenrechner im Geschäft, um umzurechnen? Ist Euer Lieblingsprodukt auf einmal extrem teuer geworden? Denkt Ihr in Euro? Fragen über Fragen...

[6 Kommentare] [Link] []

Supermarktalternativen
    [Dienstag, 09.04.2002 - 21:15]

Mangels Fahrrad habe ich eine eingeschränkte Bewegungsfreiheit in der Großstadt. Da diese Woche die regelmäßige Einkaufstour mit Kollegin A. ausfällt, war ich auf der Suche nach Supermarktalternativen.

Gefunden habe ich einen der Marke "Superbillig", entsprechend waren die Produkte. Naja, für diese Woche reicht es...
Als Trost habe ich auf dem Weg noch einen türkischen Verkäufer gefunden und ein Fladenbrot mit Fleisch und Salat erstanden.

[3 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002