"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Kabelsalat - ein Entwirrungsversuch
    [Dienstag, 02.07.2002 - 16:08]

Kabelsalat - ein Entwirrungsversuch


So sieht es bei mir also unterm Schreibtisch aus...

[7 Kommentare] [Link] []

Bugzilla
    [Montag, 01.07.2002 - 22:59]

Heute habe ich meinen ersten Bug bei Bugzilla [neues Fenster] gemeldet, die Nummer 155199 [neues Fenster] habe ich bekommen. Soo viele Fehler hat(te) der Mozilla! Wow!

Ich muß echt sagen, die Leute sind da recht hilfsbereit und schnell, genau wie beim himmelblauen Strohhalm [neues Fenster]! :-)

[0 Kommentare] [Link] []

Heute Konsumstreik (?)
    [Montag, 01.07.2002 - 18:22]

Habt Ihr heute auch alle fleißig kaufgestreikt [neues Fenster]?
Ich gebe zu, heute Großeinkauf gemacht zu haben, sämtliche Sonderangebote habe ich gekauft (Waschmittel, Orangensaft, Nuß-Nougat-Creme, Nudeln). Mehr aber nicht! Das teure blieb liegen. ;-)

Was habt Ihr heute eingekauft?

[8 Kommentare] [Link] []

feeDBack - kostenlose Kommentare für Deine Homepage
    [Sonntag, 30.06.2002 - 23:56]

Das kann ich schon bald nicht mehr sehen 8-)

Gestern habe ich mich bei allen möglichen kostenlos-Anbieten angemeldet, einer [neues Fenster] hat mich sogar schon gelistet :-)

Heute habe das Design noch etwas aufgebessert und ein Anmeldeformular erstellt. Puh, ganz schön viel Arbeit. Soo viele Texte schreiben...

Damit sich das ganze auch gelohnt hat: Jetzt anmelden [neues Fenster] ;-)

[0 Kommentare] [Link] []

Es ist zu Ende
    [Freitag, 28.06.2002 - 19:18]

Das wars. Fertig. Nie wieder Zivildienst.
Ich habe heute:
  • Meinen Zivildienstausweis zurückggegeben
  • Einen ausgegeben
  • Alle Schlüssel zurückgegeben
  • Meine Wohnung übergegeben, so ordentlich wie nie ;-)
  • Ein schickes Zeugnis bekommen
  • Viele gute, nette, liebe Kollegen verlassen :-(
  • Einen Lebensabschnitt beendet
Doch das Leben geht weiter!

[6 Kommentare] [Link] []

Das Ende naht...
    [Donnerstag, 27.06.2002 - 17:58]

Nicht das Ende der Welt oder ähnliches, wie diverse Mitmenschen in der Fußgängerzone einem weismachen wollen, sondern das Ende meines Zivildienstes! :-)

Morgen gibt es eine kleine Abschiedsfeier, ich übergebe meine Wohnung und gebe meinen Zivildienstausweis ab. Dann bekomme ich noch diverse Zeugnisse, Auszeichnungen und Bescheinigungen und bin wieder ein freier Mensch.

*JUHU*

[6 Kommentare] [Link] []

Wieder da!
    [Mittwoch, 26.06.2002 - 00:42]

Ich bin wieder da aus meinem Urlaub! Schön war es und ziemlich heiß, viel Bräune und etwas Sonnenbrand habe ich mitgebracht. Und natürlich einen ausführlichen Bericht mit vielen Photos. Aber das dauert noch etwas, Ihr kennt das ja...

[10 Kommentare] [Link] []

Abmahnwahn
    [Montag, 17.06.2002 - 20:14]

Freedom for Links Aus aktuellem Anlaß [neues Fenster] des um sich greifenden Abmahnwahns [neues Fenster] eines großen Verlagshauses erkläre ich mich solidarisch und fordere die Freiheit für Links [neues Fenster] ("Freedom for Links")

[4 Kommentare] [Link] []

Donau-Radtour
    [Montag, 17.06.2002 - 18:48]

Endlich ist es soweit: ich mache eine Radtour die Donau entlang, und zwar von Passau nach Wien. Das heißt, daß ich die nächste Woche nicht verfügbar bin, hier wird sich also nichts tun. Zum Zeitvertreib empfehle ich einen Zufallstreffer [neues Fenster] zu landen... ;-)

Das Wetter ist ja gut (fast schon zu gut), hoffentlich bleibt es so, sonst sieht es schlecht aus mit Zelten...

Mehr werde ich berichten, wenn ich wieder da bin.

Bis dann! :-)

[5 Kommentare] [Link] []

Flatterviehzeuch
    [Montag, 17.06.2002 - 10:07]

Man sitzt abends gemütlich am PC, surfend oder arbeitend, draußen wird es dunkler. Irgendwo im Haus steht ein Fenster auf, und durch dieses kommen wie magisch angezogen durch das Monitorgeflimmer Nachtfalter, Fliegen, Mücken und sonstiges nerviges Viehzeugs.

Man kann nichts dagegen machen, selbst Fensterschließen hilft nichts. Die kommen auch durch geschlossene Scheiben. Oder kommen die schon tagsüber durch die offenen Fenster, um sich dann nachst auf Monitor und Schreibtischlampe zu stürzen?

Beim Verscheuchen der Viecher geschieht das schreckliche: Fettflecken auf dem Bildschirm durch unbeabsichtigtes Berühren desselben! Horror! Ich habe doch keinen Touchscreen! Außerdem lassen sie sich nicht dadurch beeindrucken und einen Augenblick später wieder da.

Beim Schlafengehen kommt dann das nächste Problem: Sobald das Licht aus ist, will das Flügelgetier irgendwo anders hin, zur nächsten Lichtquelle. Die befindet sich draußen auf der Straße in Form einer Straßenlaterne, also wird kräftig geflattert und gegen die Scheiben geflogen.

Raus kommen die Viecher anscheinend nicht durch geschlossene Fenster, nur rein. Also Fenster geöffnet. Resultat: nichts, es wird weiterhin kräftig gegen die Scheiben geflogen. Hier hilft nur das Hinausbefördern per Hand oder per Zeitung.

Endlich ist Ruhe. Doch am nächsten Abend geht das alles wieder los!

[4 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002