"arnep"


/index
/news

/ich

/postkarte
/peterprogramme
/scripte
/reisen
/kreativ
/gaeste
/statistik
/links
/kontakt
/sitemap


Suchhilfe
E-Mail:
.

Eigenwerbung:
feeDBack - Kostenlos Kommentare auf Deine Homepage!

Freedom for Links

Stoppt Spam

SAMLOG Stand-Alone-Module WEBLOG

Ich lese bei:

  anneke [neues Fenster]
  BananaJoe [neues Fenster]
  Dennis [neues Fenster]
  Iris [neues Fenster]
  Marion [neues Fenster]
  Prisac [neues Fenster]
  Silke [neues Fenster]
  Ulf [neues Fenster]

[neues Fenster] in neuem Fenster öffnen

Wellenbrecher Webring
<< | ## | ?? | >>

Statistik:

  216 Einträge
  708 Kommentare

arnep.de - Weblog

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216]

Zurück
    [Donnerstag, 12.09.2002 - 21:57]

...aus dem "Urlaub". Schön war es bei meiner Oma, nur leider etwas kurz. Ich habe so ziemlich alles streichbare neu gestrichen (Garage, diverse Türen, Wäschestangen etc.). Und der Geburtstag war auch schön, die alten Damen haben sich über den "netten Butler" gefreut. Und der hat sich über die monetären Zuwendungen der alten Damen gefreut ;-)

Schön war es auch bei Frau W. [neues Fenster]. Sie hat mir allerlei gezeigt und wir hatten viel Spaß. Am Samstag waren wir einkaufen und Grillen, am Sonntag ausnüchtern und im Stadtpark. Viele Bilder mit hinreichenden Kommentaren wird es geben.

[4 Kommentare] [Link] []

Endlich Urlaub
    [Mittwoch, 04.09.2002 - 17:51]

Ich habe zwar eigentlich die ganze Zeit Urlaub, aber ich sitze ja nur zu Hause rum. Jetzt ändert sich das aber: ich werde die nächste Woche zu meiner Oma fahren, in den Norden Deutschlands.
Am Wochenende werde ich wohl Frau W. [neues Fenster] in HH besuchen und mich mit ihr vergnüglich tun.
Am Fr. 13. muß ich auch schon wieder zu Hause sein, dann findet endlich die lang ersehnte Einschreibung für mein Studium statt.

[9 Kommentare] [Link] []

arnep.de im
    [Montag, 02.09.2002 - 23:51]

Dr. Web [neues Fenster], das Magazin für Webworker, hat mich in seinem Newsletter erwähnt:
Wir wissen nicht ob der "Lego-Krimi" ein neues Genre begründen wird.
Doch möglicherweise wird Arne P. so etwas nun häufiger inszenieren. Lego, Computer und Internet sorgen auch hier für kreative neue Ausdrucksformen.
http://arnep.de/kreativ/bild/der_koffer/
Welche Auswirkungen das auf meinen Traffik hat, weiß ich noch nicht, aber wenn 66413 Leute (so viele Abonnenten hat der Newsletter) jeweils 1,2 MB runterladen, wird es eng.
Daher haben Hera [neues Fenster] und timbec [neues Fenster] mir angeboten, einen Film bei sich zu lagern. Schnell noch ein kleines Script gebastelt, dann schläft es sich nachts gleich viel besser! Die Besucherscharen mögen strömen!

Vielleicht kommt aber auch gar niemand... ;-)

[5 Kommentare] [Link] []

Treffen in MG-Action-Town
    [Montag, 02.09.2002 - 00:15]

Er [neues Fenster] hatte sie [neues Fenster] und mich zu sich eingeladen, ein Wochenende im MG-Action-Town zu verbringen. Er [neues Fenster] war leider nicht zu kriegen, aber es war auch so recht amüsant.

Am Samstag das Museum für moderne Kunst und das Schloß Rheidt (schreibt man das so?) sowie die Kneipen von MG-Action-Town. Die Action bestand aus einem Schützenfest.

Abends ein paar lustige (?) Videos sowie etwas Internetten (daher kennt man sich ja) und am Sonntag entspannen bei einer Tasse Kaffee und Geburtstagskuchenrest, den ich mitgebracht hatte.

[4 Kommentare] [Link] []

Volljährig
    [Freitag, 30.08.2002 - 17:11]

Endlich volljährig. Gerüchten zufolge bin ich das zwar schon vor 3 Jahren geworden, aber ab heute geht es richtig zur Sache.

Ein neuer Lebensabschitt fängt an (tolle Redewendung), wie jedes Jahr. Letztes Jahr war es der Zivlidienst, dieses Jahr ist es das Studium [neues Fenster]. Es geht voran!

[3 Kommentare] [Link] []

Antispam
    [Sonntag, 25.08.2002 - 19:35]

Stopt Spam Für alle, die keinen Frühstücksfleisch (engl. SpamTM) mögen, und die britische Rindfleischindustrie boykottieren wollen, hat der Schockwellenreiter [neues Fenster] folgenden Vorschlag: Verwirrung der Zulieferer durch massive Verbreitung gefälschter Empfängeradressen.
Wenn jeder von uns nur jeden Tag 20 gefakte Adressen ins Netz stellen und jeder von uns das etwa 10 Tage durchhält und sagen wir einmal 1000 Leute mitmachen, sind das allein schon 200.000 unbrauchbare Adressen, die die Listen der Spammer zumüllen.

Dann hoffe ich jetzt mal auf regen Besuch von Spam-Robotern. Schließlich bringen die auch Hits ;-)
Um die technische Realisation hat man sich im Pepilog [neues Fenster] gekümmert und keine Kosten und Mühen gescheut. Das Script einfach direkt in die PHP-Seite einbinden oder in die HTML-Seite per SSI-include. Mit etwas CSS wird daraus weiße Schrift auf weißem Grund und gut ist.

Ich habe auf meiner Seite schon länger ein Experiment laufen, auf der Startseite (ganz oben) werden verschiedene E-Mail-Adressen generiert, bestehend aus Uhrzeit und IP-Adresse des Besuchers. Falls dieser Besucher nun ein Spambot ist, sammelt er diese - für ihn persönlich erstellte - Adresse ein und schickt dann eine Bestätigungsmail in Form von Frühstücksfleichwerbung an mich. Mal schauen, wie schnell die Robots arbeiten...

[6 Kommentare] [Link] []

Verwählt
    [Dienstag, 20.08.2002 - 16:06]

Wieso verwählen sich die Leute nur, wenn es grade sehr unpassend ist, z.B. wenn man ausschlafen möchte, grade im Fernseh-Krimi der Mord geschieht oder man unter der Dusche steht?

Und wieso heißt es eigentlich verwählt? Haben die Leute alle eine Wählscheibe? Eigentlich müßte es doch heißen: ich habe mich vertippt oder vertastet. Vielleicht auch: ich habe mich verdrückt?

[3 Kommentare] [Link] []

Mal wieder Sonntag
    [Sonntag, 18.08.2002 - 16:27]

Eine Woche ist um, nichts spannendes, erwähnenswertes passiert...

Heute abend ein wenig Kultur, die Neunte von Beethoven.

[4 Kommentare] [Link] []

Pfui Spinne!
    [Sonntag, 11.08.2002 - 19:39]

Spinne von der Ferne Meine Hausspinne, von der Ferne aus gesehen. Sie bewohnt seit ein paar Wochen den Platz vor meinem Fenster und hat dort ihr Netz aufgespannt. Ein recht günstiger Platz, abends verfangen sich dort viele Fliegen, die eigentlich zu mir ins Zimmer wollten. Ein natürliches Fliegengitter also.
Spinne ganz nahe! Die das niedliche Tierchen noch einmal aus der Nähe betrachtet, leider etwas dunkel. Vielleicht demnächst noch mehr Detail-Aufnahmen, evtl. auch mit etwas Action. So ein Spinnenleben ist ja nicht sehr spannend, einen Platz suchen, ein Netz bauen und dann warten. Tag und Nacht. Schlafen Spinnen eigentlich? Oder dösen die vor sich hin, während sie auf Fliegen warten? Ich werde mich mal schlau machen.

[7 Kommentare] [Link] []

Google
    [Freitag, 09.08.2002 - 00:16]

Mal wieder einen Blick in die Server-Logs geworfen und die Suchwort-Statistiken erneuert.

Aktuell auf Platz 1 bei Google bin ich mit:
"kein bock auf arbeit" [neues Fenster] - recht so!
"was ist sex" [neues Fenster] - und was sie sich noch nie zu fragen trauten...
wie wird ein bagger gesteuert [neues Fenster] - baggern?
kostenlose anonyme homepage [neues Fenster] - ist das erlaubt?
bräune durch scheiben [neues Fenster] - scheibchenweise braun werden
ich glaube keiner statistik [neues Fenster] - ich auch nicht, wollen wir uns zusammentun?
milch bild [neues Fenster] - ha, ein Milchtrinker! Erwischt!

Aber auch sinnvollere Sachen wie:
bodensee fahrradtour [neues Fenster] - habe ich gemacht
interrail tips [neues Fenster] - gibts bei mir zahlreich
feedback kostenlos [neues Fenster] - so muß es sein
internationaler schülerausweis [neues Fenster] - als man noch Schüler war...

[0 Kommentare] [Link] []

[Aktuell] [Übersicht] [Kalender] [1-6] [7-16] [17-26] [27-36] [37-46] [47-56] [57-66] [67-76] [77-86] [87-96] [97-106] [107-116] [117-126] [127-136] [137-146] [147-156] [157-166] [167-176] [177-186] [187-196] [197-206] [207-216] [!]


Based on Big SamDownload – Design: (c) 2001 Arne Pottharst
Stand: 10.02.2002 – m@il: Webmaster – (c) Inhalt & Konzeption: Arne Pottharst 1996-2002